Beratung im Bereich API-Management zur Unterstützung von Digitalen Projekten - Hannover (Team Hamburg II (goe)-S-93998)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Im Rahmen der Digitalisierung werden für unseren Kunden sowohl in der Cloud als auch im Intranet zentrale API-Manager betrieben und weiter aufgebaut. Für die Anbindung von Systemen im Intranet wird das Produkt WSO2 eingesetzt während für Cloud-Applikationen zurzeit der Azure API-Manager aufgebaut wird.

Mit dieser Anfrage wird Unterstützung für den Aufbau und Übernahme von Services im Umfeld API-Management gesucht. Dazu gehören neben der Mitarbeit an der Roadmap für das API-Management u.a.
- die Evaluierung und Einführung eines Developer Portals
- Mitarbeit an der Konzeptionierung und Realisierung einer standardisierten Authentifizierung und Autorisierung von API's
- Marketing für die Nutzung der zentralen API-Managers und die Beratung von Projekten (auch international)
- Erstellung von Best Practices (z.B. API Guidelines) in Zusammenarbeit mit Projektteams

Anforderung:
- weitgehende Erfahrung mit dem Produkt WSO2 und/oder dem Azure API-Manager
- Erfahrung mit dem produktiven Betrieb eines API-Managers im Enterprise Umfeld
- Kenntnisse der Architektur von modernen Web-Architekturen bzw. Integrationsarchitekturen
- Erfahrungen im Security Umfeld
- Erfahrung in der Erstellung von Konzepten
- technologische Kenntnisse in der REST-Serviceentwicklung, Anbindung LDAP-Directory

Wünschenswert:
Erfahrung mit PING-Fed und Registrierungsworkflows, agiles Vorgehen (Scrum)

Umgebung/Sonstiges:
Int. Reisetätigkeit teilweise vorgesehen (Deutschland; Italien; Ungarn; UK)

Beginn: 15.03.2017
Dauer: 30.06.2017
Branche: Dienstleistung
Start
03.2017
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1300044
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren