Beschreibung
Für unseren Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir einen fachlicher Support (m/w) Mail-In-Datenbanken/HP Quality Center.
Projektbeschreibung
Die fachliche Betriebsführung hat insbesondere folgenden Inhalt:
Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen
Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen
Die Durchführung des Usermanagements
Die Entstörung von fachlichen Calls / Störungen
Die Konfiguration Mandanten und/oder zusätzlicher Module
Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen
Aufgaben
Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen im Rahmen von Mail-In-Datenbanken
Die Entstörung von fachlichen Calls / Incidents und Dokumentation der Entstörung mit HP Quality Center
Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen im Rahmen von Mailin-Datenbanken
Die Bearbeitung von fachlichen Requests und Dokumentation der Bearbeitung in HP Quality Center
Die Durchführung des strukturierten Usermanagements im Rahmen von iMAN-Anträgen
Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen. Dazu gehören vor allem die Koordination der Changes und die dazugehörige Dokumentation.
Die Erstellung und Pflege von FBF-Dokumentationen. Hierzu gehören insbesondere FBF-Handbücher und FAQ’s.
Anforderungsprofil
Muss-Anforderungen:
Bearbeitung von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incidentmanager, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall.
Eigenständige Bearbeitung von Trouble-Tickets und -anfragen in eigenen und fremden Aufgabenbereichen, Weiterleitung an höhere Instanz und Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Problemen.
Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen.
Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten.
Erfahrung im Umgang mit HP Quality Center (PSC)
Soll-Anforderungen:
Erfahrung im Mobile- und Sharepointbereich
Erfahrung in der fachlichen Betriebsführung von Anwendungen
Grundlagen Netzwerktechnik
SAP ISI-Kenntnisse