Support (m/w) Mail-In-Datenbanken/HP Quality Center

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir einen fachlicher Support (m/w) Mail-In-Datenbanken/HP Quality Center.


Projektbeschreibung


Die fachliche Betriebsführung hat insbesondere folgenden Inhalt:




  • Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen




  • Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen




  • Die Durchführung des Usermanagements




  • Die Entstörung von fachlichen Calls / Störungen




  • Die Konfiguration Mandanten und/oder zusätzlicher Module




  • Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen




Aufgaben




  • Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen im Rahmen von Mail-In-Datenbanken




  • Die Entstörung von fachlichen Calls / Incidents und Dokumentation der Entstörung mit HP Quality Center




  • Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen im Rahmen von Mailin-Datenbanken




  • Die Bearbeitung von fachlichen Requests und Dokumentation der Bearbeitung in HP Quality Center




  • Die Durchführung des strukturierten Usermanagements im Rahmen von iMAN-Anträgen




  • Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen. Dazu gehören vor allem die Koordination der Changes und die dazugehörige Dokumentation.




  • Die Erstellung und Pflege von FBF-Dokumentationen. Hierzu gehören insbesondere FBF-Handbücher und FAQ’s.





Anforderungsprofil


Muss-Anforderungen:




  • Bearbeitung von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incidentmanager, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall.




  • Eigenständige Bearbeitung von Trouble-Tickets und -anfragen in eigenen und fremden Aufgabenbereichen, Weiterleitung an höhere Instanz und Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Problemen.




  • Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen.




  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten.




  • Erfahrung im Umgang mit HP Quality Center (PSC)





Soll-Anforderungen:




  • Erfahrung im Mobile- und Sharepointbereich




  • Erfahrung in der fachlichen Betriebsführung von Anwendungen




  • Grundlagen Netzwerktechnik




  • SAP ISI-Kenntnisse





Start
13.03.2017
Dauer
145 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
03.03.2017
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1298751
Vertragsart
Freiberuflich
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