Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei der Umstrukturierung innerhalb des Change-, Test- und Releasemanagementeams in den Service-Lifecycle-Phasen, Service Transition und Service Operation gemäß ITIL
Übernahme von Teilprojekten oder Teilprojektaufgaben (Eileen, APC 2.0, CIR,...)
Annahme, Registrierung, Prüfung und Beauftragung von Änderungsanträgen
Überprüfung, Unterstützung und Steuerung von Testvorhaben
Überwachung der Prozessschritte im Change-, Test- und Releaseumfeld
Darstellung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten
Überwachung von Quality Gates und Sicherstellung eines qualifizierten Reporting
Überwachung der Implementierung von Änderungen und Durchführen von Post Implementation Reviews sowie (e-/s-)Change Advisory Boards
Ihr Profil:
abgeschlossene Berufsausbildung/Studium Fachrichtung IT und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service in großen IT-Umgebungen
grundlegende Kenntnisse in Client- und Server-Services sowie im WAN/LAN/TK-Umfeld
gutes technisches Verständnis sowie eine schnelle Einarbeitung in neue Themen
ITIL Foundation V3.0 zertifiziert
grundlegende Erfahrungen im operativen Change Management und/oder Test-Umfeld sind von Vorteil
gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
Rahmenparameter:
Auslastung: Vollzeit
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Sean Heimbold
Telefon:
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.07.2017
Art: Festanstellung