Beschreibung
IT-Techniker im 1st-Level Support (m/w) / Kennziffer - 27875Unser Kunde benötigt Unterstützung durch einen IT-Techniker, der ihn im IT-Bereich in der Rolle eines IT-Technikers 1st-Level Support (m/w) unterstützt.
Ihre Aufgaben:
Entgegennahme von Incident- und Problem-Tickets (etwa 30-40 / Tag)
Qualifizierung der Incident- und Problem-Tickets und Problemlösung am Telefon oder vor Ort beim Anwender am Arbeitsplatz
Anlegen von Microsoft Outlook-Profilen
Weiterleiten und Eskalation der Tickets, wenn diese im 1st-Level-Support nicht gelöst werden können
Austausch von Desktop-PC´s, Laptops, Monitoren und Peripheriegeräten
Austausch von Toner-Kartuschen an Canon-Druckern
Planung und Koordination von IT-Arbeitsplatzumzügen (Terminplanung, Koordination, Gerätetausch, Abnahmetest, Dokumentation)
Patchen von IT-Netzwerkanschlüssen im LAN-Bereich
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Erfahrung (etwa 2 Jahre) als IT-Techniker im 1st-Level-Support
Erfahrung mit einem Ticket-Systemen (optimal OTRS) oder einem anderen
Erfahrung im Umgang mit Anwendern am Telefon und vor Ort am Arbeitsplatz
Lösungskompetenz im Bereich von Hardware-Problemen
Erfahrung mit der Koordination und der Planung von IT-Arbeitsplatzumzügen
Gute HW-Kenntnisse im Bereich Dektop-PC´s, Laptops, PC-Monitore und Peripheriegeräten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeit und gepflegtes Auftreten
Hinweis:
Anfangs Teilzeit (drei Tage/Woche) wünschenswert von Dienstag bis Donnerstag
Die Möglichkeit zur Vollzeitbeschäftigung ist mittelfristig gegeben
Art: Contract
Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.