Beschreibung
Für unseren Kunden in Nürnberg suchen wir ab sofort Unterstützung für folgender Rolle:Spezialist Client u. Peripheriegeräte zur Vorbereitung auf Win 10 Rollout (m/w)
Aufgaben:
- Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Client; Erstellung von Konzepten; Dokumentation.
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß der Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Client.
- Technische Untersuchung, Bewertung und Integration von neuer oder veränderter Client-Hardware (Desktops, All-In-One-PCs, Monitore, Displays, Beamer, Zubehör und Peripheriegeräte aller Art) in die bestehende IT-Plattform.
- Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter systemnaher Software und Treiber bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden IT-Plattform
- Mitarbeit bei der fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung und Problemlösung im Bereich Einführung / Rollout von Clients und Peripheriegeräten.
- Analyse von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungen
- Third Level Support
Anforderungsprofil:
- Konzeptionsfähigkeit
- Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit
- Fähigkeit zur Organisation interner Abläufe
- Fähigkeit zur Durchführung von Koordinierungsaufgaben
- Vertiefte Kenntnisse einschlägiger Tools (MS-Project) und MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
- Kennnisse in der Anwendungsentwicklung unter Windows
- Vertiefte Kenntnisse Windows 10
- Strukturierte Fehleranalyse, Umgang mit gängigen Hilfsmitteln (MS Sysinternals etc.)
- SCCM Kenntnisse sind wünschenswert
- Scripting Kenntnisse (Powershell) sind wünschenswert
Deutschkenntnisse: fließend in Wort und Schrift
Laufzeit: 01.04.2017 bis 31.10.2017, Option auf Verlängerung in Planung
Auslastung: Vollzeit Vorort
Leistungsort: Nürnberg
Abgabefrist für Bewerbungen ist der 07.03.2017, 10.00 Uhr.