Inbetriebnahme&Koordination im Bereich Anlagenbau

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Inbetriebnahme von Lager- und Sägeanlagen innerbetrieblich und auf Baustellen weltweit
* Produktschulung und Betreuung von Kundenpersonal (Anlagenbediener, Instandhaltung, Administrationsabteilungen wie Lager- / Betriebsleitung, IT-Abteilung, ...)
* DGUV3 -" Prüfungen
* Pflegen der Inbetriebnahme Dokumentation ( Checklisten, Sicherheitsabnahmen, Pendenzenliste ...)

* Elektrotechniker, Elektroingenieur oder vergleichbare Elektroausbildung.
* Qualifizierte Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit STEP 7 (AWL-Programmierung), Simatic- Manager, Hardwarekonfiguration usw..
* Inbetriebnahmeerfahrung von dezentralen Steuerungskonfigurationen mit Einsatz von Profibus oder Profinet. Gezielte Fehlerdiagnose
* Erfahrungen bei der Fehlersuche und Störungsbehebung in komplexen Steuerungssystemen.
* Kenntnisse in der Antriebstechnik Siemens Sinamics G120, S120 und SEW Movimot.
* Inbetriebnahmen von Ethernet Netzwerken
* Kenntnisse in Hardwareinstallation von Thin- und Fatclients inkl. Peripheriegeräten (Dru-cker, Barcodeleser)
* Erfahrung mit Inbetriebnahme von Lagerverwaltungssytemen auf Betriebssystem Windows Server 2012
* SQL Datenbank ( Oracle ) Grundkenntnisse
* Unterstützung bei E-Installationsarbeiten
* Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch wären wünschenswert

Schlagwörter:
Anlagenbau, AWL, Dokumentation, Elektrokonstruktion, Inbetriebnahme, SQL, Steuerungstechnik


Kontaktperson: Manager Contracting IE Frau Eva Maske


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Karlsruhe
Durmersheimer Straße 55
76185 Karlsruhe
Start
24.04.2017
Dauer
20 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
02.03.2017
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1298109
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren