Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden aus der Bankenbranche suchen wir eine/n Servicemanager (w/m). Die Aufgaben beinhalten die Unterstützungs- und Beratungsleistung für das IT-Providermanagement. Verhandlung von Leistung und Kosten im Rahmen eines Projekts zur Konsolidierung von IT-Dienstleistern sowie Abbildung der Verhandlungsergebnisse in Verträgen. Bestandteil der Aufgabe ist die Erstellung eines generischen und wiederverwertbaren Vertrags-Frameworks für Auslagerung von IT-Dienstleistungen sowie die Abstimmung der zu verhandelnden Inhalte und Service-Levels mit den Linieneinheiten der Bank. Besondere Rahmenbedingungen: komplexe Beziehungen zwischen Bank, RZ-Dienstleister und Dritten Dienstleistern, IT-Schnittstellenpartnern in der Bank sowie den Fachbereichen der Bank. Folgende fachliche Skills werden benötigt: Umfangreiche und langjährige Erfahrung im IT-Sourcing bzw. der Auslagerung und Steuerung von IT-Dienstleistern, ausgeprägte Verhandlungskompetenz, gute Verknüpfung von generalistischem IT-Knowhow mit kaufmännischen Stärken und der Fähigkeit, Sourcing-Leistungen in IT-Verträgen abzubilden, Wissen und Erfahrung über die aktuellen regulatorischen Herausforderungen an Auslagerungssteuerungen im Bankenumfeld wichtig (aktuelle MaRisk-Anforderungen, Auslagerungssteuerungen und -kontrolle, Berichterstattung usw.), strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office, projekthaftes Arbeiten und Teamfähigkeit. Vorteilhaft: Kenntnis der Prozesse einer Wertpapiertransaktions-Bank und Verständnis für dessen Komplexität und Abhängigkeiten. Projektstart: 01. April 2017. Projektende: 30. Juni 2017. Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse unter dem Kennwort: " + Service Manager".
Anforderungen:
MS Office, Bank, Wertpapiergeschäft
Zeitraum:
ab sofort
Einsatzort:
Frankfurt am Main