Beschreibung
Für unseren Kunden, ein renommiertes Schweizer Unternehmen, suchen wir einen
ICT Applikations-Manager Professional (100%) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 03/17
Dauer: 7 MM+
Ort: in der Region Bern
Branche: Unternehmensberatung
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
- Durchführung und Leitung von Deployments
- Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows Server, Datenbanken und Middleware Koordination
- Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
- Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
- Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
- Optimierungs-/Spar-/Tuningpotentiale identifizieren und realisieren
- Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
- Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
Ihre Qualifikation
- Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF oder FH)
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten sowie hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
- Basiswissen bzgl. Scripting auf Windows-Systemen
- MS Windows Server-Administrationskenntnisse
- Fundierte MS Office-Kenntnisse, vor allem Excel
- Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software, Kenntnisse bzgl. Java und Netzwerken sowie in Server-Infrastrukturen und verteilten Systemen (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen) sind von Vorteil
- Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM Integration Bus 9 und IBM WebSphere Application Server 8.5 sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Helpdesk Support