Testmanager (m/w) für München / 47596

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Ihre Aufgaben:

Testmanagement
Planung, Organisation, Überwachung und Koordination von Tests bei
komplexen Anforderungen, sowie für Anforderungsbündel die gemeinsam in Betrieb genommen werden sollen.
Festlegung der Testarten (Lasttest, Integrationstest, Systemtest, Schnittstellentest,…)
Einbindung der Umgebungsverantwortlichen und der Tester in die Testvorbereitung und -durchführung
Sicherstellung, dass anforderungsbezogen geeignete Testdaten in den verschiedenen Umgebungen für die Tests zur Verfügung stehen und dass diese aktuell gehalten werden.
Test-Ressourcenplanung
Abstimmung, Kommunikation von Testvorhaben innerhalb der Organisation
Überprüfung und Mitteilung der dokumentierten Testergebnisse
Einberufung und Durchführung von Eskalationsmeetings oder Taskforces bei fehlerhaften Tests
Einholung, Abnahme der Tests bzw. Freigabe zur Produktivsetzung

Qualitätsmanagement:
Verantwortung für die Einhaltung der QS-Prozesse und Testvorgaben, sowie für die Planung und Gestaltung der Testumgebungen für die betreuten Verfahren
Mitwirkung und Gestaltung bei der Qualitätsplanung und Qualitätssicherung
Erkennen und Bewerten von Qualitätsrisiken und Entwicklung von Maßnahmen zum Umgang mit diesen Risiken, bzw. deren Beseitigung.
Behebung und Einleitung entsprechenden Korrekturmaßnahmen / Verbesserungen bei festgestellten Qualitätsproblemen.
Sicherstellung, dass die Abläufe und Dokumentationen den Vorgaben des Qualitätsmanagements entsprechen.

Releasemanagement:
Planung, Organisation und Überwachung der Releasetests und Releaseabnahmen
Erstellung und Überwachung der Releaseplanung (u.a. Inhalte, Termine, Ressourcen, Backout- / Fallbackplanung, Release Notes, Abhängigkeiten zu Umsystemen, etc.)
Abstimmung und Planung des Releaserollouts zusammen mit dem Betrieb
Sicherstellung einer bedarfsgerechten Qualitätssicherung / Test des entwickelten Release
Monitoring, Reporting und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) aus Entwicklung, Test und Inbetriebnahme von
Anwendungen
Mehrjährige Berufserfahrung im Führen von (Teil-)Projekten und Mitarbeitern im IT-Umfeld
umfassende methodische und praktische Kenntnisse aus dem Test- und
Qualitätsmanagement
Anwendung von Testwerkzeugen (z.B. Jira, Testlink, Quality Center, o.ä.)
Erfahrung in der Testplanung, Testmethodik (ISTQB® Certified Tester Advanced Level oder vergleichbare
praktische Erfahrungen)
Gute Kenntnisse im IT-Service Management Prozesse gemäß ITIL (ITIL Foundation Certificate)
Sehr gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere MS-Access und Excel oder Open Office

Rahmenparameter:
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung

Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 13.03.2017
Dauer: 30.09.2017
Art: Festanstellung
Start
13.03.2017
Dauer
30.09.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
21.02.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1292443
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren