Professional Mobile Device Engineer (m/w) für Kundenprojekt ab 04/17 in Hessen gesucht

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein zeitnah anstehendes Kundenprojekt sind wird aktuell auf der Suche nach einem freiberuflichen Professional Mobile Device Engineer (m/w).

Rahmendaten:

Projektbeschreibung:
Kundensupport:
• Installation/ Verkabelung/ Inbetriebnahme/ Prüfung von (Telefonie) Hardware
• Vollendung von Service Requests
• Onsite & Remote Support von Telefonie/ Mobile Device/ Audio- und Video- Conference Services (Platform & End User) sowie Mobile End Devices versch. Hersteller (z.B. Apple, BlackBerry)
• Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz
• Betrieb & Wartung von Cisco Callmanager/ Trading/ Managed Mobile Device Services/ Platforms/ Server
• Status Checks von (Telefonie) Software sowie Vergleich mit einem dokumentierten Sollzustand
• Ausführung von speziellen Messungen
• Erarbeitung & Umsetzung von Workarounds bis zur finalen Lösung von komplexen Problemen
• Durchführung von Software Release Changes
• Configuration Management
• Change Management Support
• Installation von Firm-/ Software

Incident Resolution
• Single Point of Contact / Service Desk für den Kunden
• 1st- / 2nd- / 3rd - level – support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und komplexen Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
• Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und komplexen Fällen
• Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management in einfachen und komplexen Fällen
• Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
• Ausführung von einfachen und komplexen Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
• Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing

Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit.

Systems Support
• Support von System operations (Remedy 8, Watch-4-Net, SMARTs, BMC Patrol, EQMS) und der zugrundeliegenden Infrastruktur (z. B.. HP, Linux, Microsoft)
• Dokumentation und Knowledge Management

Anforderungen:
• Erfahrungen und Kenntnisse:
- Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
- Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)
- Cisco Unified Contact Centre Express (~ 50user)
- Cisco Unified Presence Server 9.x und höher ~ (1000)
- Cisco 29xx/ 39xx Voice Gateways
- Cisco Unified Enterprise Attendant Console
- Cisco Unified Meeting Place 8.x
- Cisco WebEx Meetings Server 2.6 und höher
- Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX650/ Jabber 9.5 und höher
- Cisco ASA-firewall
- Cisco UCS (C-Series)
- Aurenz Billing
- BT Trading system (100user)
- Mobile Device Management (BES 12.x/ Good 3.x) (~ 3000user)
- ArmourComm Encryption Solution for Mobile devices (~ 100user)
- Fortinet FortiAnalyzer 4000B + 200D
- Microsoft Windows 2012 Server Standard
- Microsoft Terminal Server
- HP Server Platform for Security Applications
- Splunk Enterprise 5 (Audit Server)
- Xnet-Netop Security Server, - Secure Console, - Secure Clients
- Net App System Manager
- TrendMicro (ServerProtect for Storage 5, Deep Security Anti-Malware)

• Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
• Sehr gute analytische Fähigkeiten
• Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
• Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit
• Führerschein Klasse B oder gleichwertig


Rahmendaten:
Start:
Dauer: 8 Monate
Auslastung: Fulltime
Ort: Hessen

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Hessen. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.

Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager

www.bechtle.de

Die Bechtle-Gruppe:
Das Bechtle IT-Systemhaus Frankfurt ist ein Unternehmen der Bechtle AG. Der Konzern ist mit 66 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handels- gesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT- Betrieb aus einer Hand.



Start
04.2017
Dauer
8 Monate
Von
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Frankfurt am Main
Eingestellt
02.02.2017
Ansprechpartner:
Ressourcenmanagement Frankfurt
Projekt-ID:
1281560
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren