Professional Voice Engineer (m\\w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Professional Voice Engineer (mw) / Kennziffer - 27845

Aufgabe:

Kundensupport

Installation/ Verkabelung/ Inbetriebnahme/ Prüfung von (Telefonie) Hardware
Vollendung von Service Requests
Onsite & Remote Support von Telefonie/ Mobile Device/ Audio- und Video- Conference Services (Platform & End User) sowie Mobile End Devices versch. Hersteller (z.B. Apple, BlackBerry)
Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz
Betrieb & Wartung von Cisco Callmanager/ Trading/ Managed Mobile Device Services/ Platforms/ Server
Status Checks von (Telefonie) Software sowie Vergleich mit einem dokumentierten Sollzustand
Ausführung von speziellen Messungen
Erarbeitung & Umsetzung von Workarounds bis zur finalen Lösung von komplexen Problemen
Durchführung von Software Release Changes
Configuration Management
Change Management Support
Installation von Firm-/ Software

Incident Resolution

Single Point of Contact / Service Desk für den Kunden
1st- / 2nd- / 3rd - level – support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und komplexen Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und komplexen Fällen
Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management in einfachen und komplexen Fällen
Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
Ausführung von einfachen und komplexen Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing
Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit.

Systems Support

Support von System operations (Remedy 8, Watch-4-Net, SMARTs, BMC Patrol, EQMS) und der zugrundeliegenden Infrastruktur (z. B.. HP, Linux, Microsoft)
Dokumentation und Knowledge Management

Fähigkeiten:

Ausbildung
Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker oder einer anderweitig erworbenen fachspezifischen Berufserfahrung im relevanten Umfeld

Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrungen in der Telekommunikation, im LAN/ WAN- oder IT Bereich
Erfahrungen und Kenntnisse:
Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)
Cisco Unified Contact Centre Express (~ 50user)
Cisco Unified Presence Server 9.x und höher ~ (1000)
Cisco 29xx/ 39xx Voice Gateways
Cisco Unified Enterprise Attendant Console
Cisco Unified Meeting Place 8.x
Cisco WebEx Meetings Server 2.6 und höher
Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX650/ Jabber 9.5 und höher
Cisco ASA-firewall
Cisco UCS (C-Series)
Aurenz Billing
BT Trading system (100user)
Mobile Device Management (BES 12.x/ Good 3.x) (~ 3000user)
ArmourComm Encryption Solution for Mobile devices (~ 100user)
Fortinet FortiAnalyzer 4000B + 200D
Microsoft Windows 2012 Server Standard
Microsoft Terminal Server
HP Server Platform for Security Applications
Splunk Enterprise 5 (Audit Server)
Xnet-Netop Security Server, - Secure Console, - Secure Clients
Net App System Manager
TrendMicro (ServerProtect for Storage 5, Deep Security Anti-Malware)
Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit
Führerschein Klasse B oder gleichwertig

Art: Contract

Ansprechpartner:
Herr Marcus Seeliger


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.
Start
15.04.2017
Dauer
15.12.2017 (+Opt.)
(Verlängerung möglich)
Von
Softline AG
Eingestellt
31.01.2017
Ansprechpartner:
Thorsten Theuer
Projekt-ID:
1278964
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren