Professional Voice Engineer (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren renommierten Kunden sucht Experis Sie als Professional Voice Engineer (m/w) am Standort Frankfurt am Main.

Beschreibung:

1. Kundensupport

  • Installation/ Verkabelung/ Inbetriebnahme/ Prüfung von (Telefonie) Hardware
  • Vollendung von Service Requests
  • Onsite & Remote Support von Telefonie/ Mobile Device/ Audio- und Video- Conference Services (Platform & End User) sowie Mobile End Devices versch. Hersteller (z.B. Apple, BlackBerry)
  • Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz
  • Betrieb & Wartung von Cisco Callmanager/ Trading/ Managed Mobile Device Services/ Platforms/ Server
  • Status Checks von (Telefonie) Software sowie Vergleich mit einem dokumentierten Sollzustand
  • Ausführung von speziellen Messungen
  • Erarbeitung & Umsetzung von Workarounds bis zur finalen Lösung von komplexen Problemen
  • Durchführung von Software Release Changes
  • Configuration Management
  • Change Management Support
  • Installation von Firm-/ Software
2. Incident Resolution

  • Single Point of Contact / Service Desk für den Kunden
  • 1st- / 2nd- / 3rd - level ? support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und komplexen Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
  • Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und komplexen Fällen
  • Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management in einfachen und komplexen Fällen
  • Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
  • Ausführung von einfachen und komplexen Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
  • Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing
Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit.



3. Systems Support

  • Support von System Operations (Remedy 8, Watch-4-Net, SMARTs, BMC Patrol, EQMS) und der zugrundeliegenden Infrastruktur (z.B. HP, Linux, Microsoft)
  • Dokumentation und Knowledge Management


Skills:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w) oder einer anderweitig erworbenen fachspezifischen Berufserfahrung im relevanten Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Telekommunikation, im LAN/ WAN- oder IT Bereich
  • Erfahrungen und Kenntnisse:
    • Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
    • Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)
    • Cisco Unified Contact Centre Express (~ 50user)
    • Cisco Unified Presence Server 9.x und höher ~ (1000)
    • Cisco 29xx/ 39xx Voice Gateways
    • Cisco Unified Enterprise Attendant Console
    • Cisco Unified Meeting Place 8.x
    • Cisco WebEx Meetings Server 2.6 und höher
    • Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX650/ Jabber 9.5 und höher
    • Cisco ASA-firewall
    • Cisco UCS (C-Series)
    • Aurenz Billing
    • BT Trading system (100user)
    • Mobile Device Management (BES 12.x/ Good 3.x) (~ 3000user)
    • ArmourComm Encryption Solution for Mobile devices (~ 100user)
    • Fortinet FortiAnalyzer 4000B + 200D
    • Microsoft Windows 2012 Server Standard
    • Microsoft Terminal Server
    • HP Server Platform for Security Applications
    • Splunk Enterprise 5 (Audit Server)
    • Xnet-Netop Security Server, - Secure Console, - Secure Clients
    • Net App System Manager
    • TrendMicro (ServerProtect for Storage 5, Deep Security Anti-Malware)
  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
  • Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Standort: Frankfurt am Main

Start: 15.04.2017

Laufzeit: 3 Monate mit Option auf Verlängerung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.



Start
04.2017
Dauer
3 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
30.01.2017
Ansprechpartner:
Vesna Stajic
Projekt-ID:
1278936
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren