Beschreibung
Für einen international agierenden Kunden aus der Logistikbranche, suchen wir ab sofort einen „Change Manager - Verfahrensmanagement (m/w)“ den Großraum Frankfurt am Main.Aufgabenbereich:
• Gestaltung und Verantwortung des Change- und Deployment Management Prozesses
• Monitoring von Deployments, Erarbeitung von Roll-Back-Szenarien
• Verantwortung für SOC/SOX Audit und Compliance des Change Management Prozesses
• Steuerung von Veränderungen an der IT Systemlandschaft und Verantwortung für Change Advisory Board
• Konzeption, Durchführung und Evaluation von Change Management Maßnahmen
• Erstellung von Kommunikationsplänen, Ausarbeitung einzelner Kommunikationstools sowie Sicherstellung der internen und externen Kommunikation (Vorankündigung, Release Notes, etc.)
• Planung, Forecasting sowie Steuerung von Changes
• Planung und aktive Begleitung von Release-CutOver und Deployments in Zusammenarbeit mit internen und externen Parteien
• Erarbeitung von Software Roll-Out und Inbetriebnahme Konzepten
Anforderungen:
• Tiefgehende Berufserfahrung im Change Management, Incident-/Problem Management im Umfeld hochverfügbarer IT-Applikationen
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
• Erfahrung im Umgang mit XML, SQL, Excel, Jira und Confluence
• Sehr gute Kenntnisse der IT Service Operations und Supportprozesse
• ITIL v3 Foundation Zertifizierung
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Kenntnisse der Betriebsprozesse und Anwendungen von NVS wünschenswert
• Gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer – 528 zur Verfügung. Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit zusenden an die Mail Adresse: