Beschreibung
Der Kunde betreibt ein Web Content Management System basierend auf dem Produkt Adobe Experience Manager (früher Adobe CQ5) für die globalen Markenwebseiten und Kampagnen. Im Rahmen des Projektes geht es allgemein um den Rollout neuer Brandwebseiten und Kampagnen. Weitere Themen sind die Implementierung neuer Funktionen, Änderungen an bestehenden Komponenten, Suchmaschinenoptimierung, zentrales Editing und Projekt Management.Hauptaufgaben:
Projektmanagement
- Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen internationalen FMCG-Umfeld
- Koordination der fachlichen Anforderungen die durch das globale Marketing sowie lokale Marketing definiert werden
- Validierung von digitalen Fachanforderungen in AEM Kontext
- Prüfung der technischen Umsetzbarkeit in Abstimmung mit der IT unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen sowie der internen Richtlinien.
- Kommunikationsmanagement im interkulturellen Umfeld
Rollout von Webseiten im globalen Umfeld
Priorisierung, Planung und Steuerung von Website Roll-Outs auf globaler Ebene
- Multiprojektmanagement der Webseiten Rollouts
- Support der Fachseite zur Sicherstellung und Einhaltung der definierten Projekttimings
- Sicherstellung der hohen Contentqualität für den Rollout der Websiten auf lokaler Ebene
- Konzeption neuer Informationsarchitekturen zur Websitemigration der Global Brand Webseiten
Gewünschte Erfahrung:
- Adobe Experience Manager
- Atlassian Jira
- Atlassian Confluence
- Microsoft Sharepoint
- Microsoft Office
Start: ASAP
Dauer: 2 Monate+++
Einsatzort: Düsseldorf
Kontaktperson:
Rali Ilieva
Tel: