Beschreibung
TEX_14180 - Technischer Support (f/m) mit Kenntnissen Prozessmonitoring- und SytemmonitoringtoolsEinsendeschluß: 30.01.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 15.02.2017 - 15.08.2017
Anmerkungen: mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 4 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Das Verfahren umfasst den produktiven Betrieb des e- und m-commerce mit dem Hauptprodukt Ticketing verschiedener Personenverkehrsdienstleistungen. Das Portfolio umfasst ITIL-Prozesse ebenso wie Datenpflege, Monitoring und Beratung fachlicher Teams sowie fachlichem Anwendungsmanagement. Im Geschäftsprozessmonitoring werden die Kernprozesse gemonitort.
Bisher im Einsatz war der HP Business Service Manager. Abgelöst wurde dieses Produkt systelseitig durch das Produkt ServiceTrace. Dieses Produkt bzw. der Part Reporting entspricht bisher nicht den erhofften Erwartungen.
Hautpaufgabe: technische Unterstützung / Incident Management
- Durchführung einer Prüfung, ob die Nutzbarkeit des Produkts ServiceTrace mit den vorhandenen Mitteln hinreichend verbessert werden kann
- Erstellung einer Prozess- und Architekturübersicht zum Thema Verbundverkauf
- Durchführung verschiedener Tätigkeiten im Rahmen des Anwendungsmanagements wie beispielsweise Changemanagement, Fehlerkoordination, Dokumentation, Konfigurationsmanagement, Monitoring
- Übernahme verschiedener organisatorischer und quantitativer Aufgaben im Tagesgeschäft der Funktionseinheit
- Erstellung von übergreifenden Prozessdokumentationen
- Pflege des teamspezifischen Bereichs
Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und Problemlagen
- ITIL-Kenntnisse
- Fähigkeit, neuartige fachliche und technische Anforderungen durch Wissenstransfer zu analysieren und sie in technische Lösungen umzusetzen und sie für Dritte verständlich darzustellen.
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und einzelne Erfahrung in Geschäftsprozessmodellierung, Fehlermanagement
- Fähigkeit zur Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten.
- Sprachniveau der deutschen Sprache auf der Stufe C2 auf Grundlage des europäischen Referenzrahmens
- Fähigkeit, Ansprüche und Wünsche des Kunden aufzunehmen, zu prüfen und Lösungen zu initiieren
Soll-Anforderungen:
- Identifikation von Stärken und Schwächen von Monitoringprozessen, Ursachenanalyse und Definition von Verbesserungen
- Kenntnisse von Prozessmonitoring- und Sytemmonitoringtools wie ServiceTrace, HP Business Service Manager
- Fähigkeit zum Coaching bei Prozessverbesserungen
- Interviewerfahrung
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).