Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- technische Betreuung und Support von Microsoft Office-Applikationen, Schwerpunkt Outlook
- technische Betreuung und Support von Internet Browsern, Schwerpunkt Internet Explorer
- Planung und Durchführung von Software Releasewechseln bei den genannten Produkten
- Vertretung im Bereich Softwareverteilung
- Freischaltung/Verteilung von Softwareprogrammen mittels des Tools Heat DSM7
- Problemanalyse bei Fehlern in der Softwareverteilung
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (Informatik oder eine verwandte Fachrichtung) bzw. eine
vergleichbare Ausbildung - Expertenwissen zu Microsoft Outlook
- Expertenwissen zu Microsoft Internet Explorer
- fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen
- fundierte Kenntnisse in Software-Verteilung mit Frontrange DSM7
- Grundwissen zu Chrome und Firefox
- Grundwissen im Lesen von Logfiles (MSI, Frontrange DSM / Windows Eventlog)
- verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
- Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
- analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit