Teilprojektleiter Implementierung IT-Servicemodell

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein konzerneigener IT Service Provider eines großen, internationalen Multichannel-Handelskonzern mit Hauptsitz in Hamburg, suchen wir einen

Teilprojektleiter Implementierung IT-Servicemodell m/w

Der Bereich stellt für den Konzern die Data Center Services (Datenbanken, Betriebssysteme, Server (virtuell und physikalisch), Netzwerkleistungen, Storage, Back-up & Recovery. Aufgrund der Anforderungen, marktgerechter aufzutreten und auch Public Cloud Services mit einzubeziehen in die Leistungserbringung, besteht Anpassungsbedarf am Datenmodell der ITSM-Suite (von Produktorientierung zu Serviceorientierung). Es soll im folgenden das erarbeitete Grobkonzept weiter spezifiziert und implementiert werden.

Themenschwerpunkte:

• Definition der neuen IT-Service-Struktur inkl. der Service-Preis-Kalkulation in Zusammenarbeit mit den Produkt und Service Ownern
• Begleitung des Wandels von Produktorientierung zu Service-Orientierung
• Identifikation von Auswirkung der Anpassungen auf das ITSM-Prozessmodell und Konzeption der Sollprozesse in Abstimmung mit den

Prozessmanagern:

• Fachliche Spezifikation der Abbildung der neuen IT-Service-Struktur im Datenmodell der ITSM-Suite/CMDB
• Einführung des neuen Objekts „Managed Service“ in das Datenmodell der ITSM-Suite/CMDB
• Spezifikation von Rollen & Verantwortlichkeiten & Begleitung des organisatorischen Changes

Anforderungen:

• Experte für service-orientiertes IT-Servicemanagement und Requirements Engineering
• Mehrfache Implementierungserfahrung von IT-Service-Modellen/ITSM-Suite-Einführungen inkl. CMDB
(idealerweise bei einem IT Infrastruktur Service Provider)
• Ausgeprägte Erfahrung in Design von IT-Service-Management-Datenmodellen
• Ausgeprägte Erfahrung im Design von IT-Services im Bereich „Data Center Services/IT-Infrastruktur“
• Ausgeprägte Erfahrung im Design von IT-Service-Prozessen (insbesonders Service Katalog Management, Service Level Management,
Financial Management, Incident Management, Service Design)
• Projektmanagementfähigkeiten (agil)
• Anwendungserfahrung in ITSM-Suite Cherwell (wünschenswert)
• Erfahrung in organisatorischem Change Management
• Sehr gute Deutschkenntnisse

Start: 01.02.2017
Laufzeit: 6 Monate ++
Projektort: Hamburg

Sollten Sie Interesse an dieser interessanten Position haben, freuen wir uns über Zusendung Ihres
o Motivation Letters
o aussagekräftigen CVs
o Projektliste
o Nennung Ihres all-in Tagessatzes für den Standort Hamburg.
Start
02.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
GALLEON XPERTS
Eingestellt
24.01.2017
Ansprechpartner:
Kay Harnischmacher
Projekt-ID:
1274819
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren