Unterstützung als Spezialist SAM Enterprise Identity Manager (IBM Middleware) - Nürnberg (Team Köln II-S-92677)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Als Spezialist SAM Enterprise setzen Sie gemeinsam mit den Architekten und den Abteilungen Service
Architektur und Lösungsdesign erarbeitete Konzepte in der IDM Plattform um
- Sie wirken bei der Architektur zum Ausbau und den Erweiterungen unserer IDM-Plattform im Rahmen von
Fortschreibung und Projekten mit
- Sie arbeiten im Rahmen von Vororteinsätzen in Kundenprojekten mit
- Sie setzen Anforderungen im Rahmen von Kundenprojekten und Fortschreibung und Weiterentwicklung unserer
IDM Plattform um und unterstützen bei der Betriebsübergabe
- Sie beraten Kunden zu Fragen rund um SAM Enterprise

Anforderung:
- Sie haben ein Studium der Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit SAM Enterprise und kennen alle zum Einsatz
kommenden Komponenten
- Sie haben ein breit gefächertes, fundiertes IT-Fachwissen und aktuelle Kenntnisse in Identity Management Systemen
- Sie haben fundierte Grundkenntnisse zu IBM Systems (Mainframe), insbesondere zum Einsatz von SAM Enterprise
auf Mainframe Systemen
- Sie kennen Anforderungen an das IT Sicherheitsmanagement und Compliance-Anforderungen der Banken- und
Versicherungsbranche, idealerweise mit Ausprägung in Bezug auf IT-Benutzerrechtemanagement und IT-
Berechtigungsmonitoring
- Sie verfügen über (Grundlagen-)Kenntnisse in regulatorischen Richtlinien und Standards wie z.B. SITB, ISO 2700x,
MaRisk, Datenschutzgesetz
- Sie besitzen analytisches, strategisches und prozessorientiertes Denkvermögen, Genauigkeit, hohe kommunikative
und soziale Kompetenz sowie fundierte Beratungserfahrung
- Sie haben Bereitschaft und Fähigkeit in der Kundenberatung und in der Erstellung von Konzepten zu arbeiten
- Sie haben eine hohe Reisebereitschaft
- Sprachgefühl und Organisationsgeschick, Kompetenz zur Darstellung komplexer Sachverhalte sind für Sie
selbstverständlich
- Sie beherrschen Englisch und Deutsch in Wort und
Schrift

Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.

Beginn: 01.02.2017
Dauer: 31.05.2017
Branche: Telekommunikation
Start
02.2017
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.01.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1274288
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren