Projekt- und Change-Management (w/m) - Digitalisierung

München, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Als größte privatärztliche Verrechnungsstelle in Bayern mit Sitz in München möchten wir die Digitalisierung im Unternehmen nun intensiv angehen.
Unser Ziel ist es, uns damit rechtzeitig für die zukünftigen Herausforderungen des Marktes im Gesundheitswesen vorzubereiten, noch effizienter arbeiten und mehr Kundenservices anbieten zu können und damit letztlich auch die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Es wurden bereits mehrere Maßnahmen zur Digitalisierung identifiziert, die nun in mehreren internen Teilprojekten nacheinander bzw. teilweise auch parallel umgesetzt werden sollen. Daraus ergibt sich nun der Bedarf einer/s externen Projektmanagers/in ab Februar 2017 für vorerst 12 Monate bei einer erwarteten monatlichen Auslastung von ca. 8-12 Manntagen. Es ist gewünscht, dass diese Person aus München oder aus dem näheren Umfeld kommt.

Die Durchführung von klassischem Projekt- und Change-Management ist die Hauptaufgabe.

Eine fachliche Aufgabe oder kundenbezogene Aktivitäten sind nicht vorgesehen. Schwerpunkt sollte sein, die festzulegenden Teilprojekte mit einem fachlichen Team zu planen, die Zeitdauer und die Kosten zu kalkulieren - sowie die Qualitäts-KPI's festzulegen. Danach sollen die entsprechenden Projektaufträge erstellt werden, die noch festzulegenden Umsetzungsteams so geführt werden, dass die Teilprojekte innerhalb der geplanten Zeit, Kosten und Qualität umgesetzt und das notwendige Reporting sowie die Projektdokumentation durchgeführt werden. Dabei soll der Projektmanager die nach seinen Erfahrungen für dieses Projekt geeignete Projektmanagement-Methode und das geeignete Vorgehensmodell einsetzen. Um diese Aufgabe durchführen zu können, wird eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung erwartet.

Ein weiterer Schwerpunkt sollte sein, durch ein effizientes Change-Management die Mitarbeiter in eine digitale Welt zu transferieren und sie dabei zu motivieren, sowie dabei aufkommende Konflikte rechtzeitig zu erkennen und sie mit geeigneten Methoden und Empathie zu lösen. Eine entsprechende systemische Ausbildung wäre deshalb von Vorteil.

Wir bitten um Kontaktaufnahme per Email mit Zusendung eines Angebots und entsprechendem Ausbildungs- und Erfahrungsnachweis.
Start
02.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Medas factoring GmbH
Eingestellt
18.01.2017
Ansprechpartner:
Peter Wieland
Projekt-ID:
1270982
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren