Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Raum Bonn suchen wir zum 01.02.2017 einen Interimsmanager / Supervisor in einem Infocenter (m/w). Bei dem Projekteinsatz besteht eine Option auf Verlängerung bis zum 31.12.2017.
Aufgaben:
* Reporting (Überwachung der Entwicklung der Leistung, Qualität und Kosten)
- Mitarbeit bei der Erstellung von Tages-, Wochen-, Monatsreports, Sonderauswertungen, Unterstützung, Umsetzung, Neukonzeption und Reporting
* Planung und Steuerung
- Budgetplanung und Soll-Ist-Vergleiche
- Ressourcen- und Forecastplanung
- Volumen- Forecasts (Historienanalyse und Mengenplanung)
- Personaleinsatzpläne incl. Koordination der Abwesenheiten
- Untertägige Steuerung des Echtzeitvolumens (Kanal- und Kapazitäten Steuerung) zur Erreichung des KPI
* Formale Durchführung von Prozessen wie QS-Management
* Durchführung einer kontinuierlichen Qualitätssicherung im Aufgabenbereich
* Steuerung externes Callcenter
- Laufende Überwachung der Zahlen und der Beratungsqualität (Mystery Calls)
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Erfahrung als Interimsmanager
* Berufserfahrung im Callcenterumfeld, wünschenswert sind Beratungserfahrung in einem Call Center sowie Erfahrung in der Steuerung von Call Center Teams
* Berufsausbildung Kaufmann/-frau
* Sehr gute Excel Kenntnisse
* Erfahrung mit Invision, MicroStategy und SAP von Vorteil
* Starke Kundenorientierung und Erfahrung in der Kundenkommunikation
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit
* Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeiten (Must have)
Berufserfahrung im Callcenterumfeld, Interimsmanager