Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Beschreibung
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem First Level Supporter (m/w).
• Administration
• Kenntnis der Benutzer- und Projekt-Administration
• Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Durchführung von Systemänderungen und Releasewechseln
• Applikations Support für die Anwendung
• Koordination von Supportfällen
• Identifizierung von technischen Störungen
• Kenntnis der LDAP Regeln
• Überwachung der Prozesse
• Pflege der AHD-Knowledge Base und des Betriebskonzepts
• Systembetrieb unter der Einhaltung der Serviceverträge (SLAs), sowie der Standard Operating Procedure (SOP)
• IT-technische Betreuung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt MS SQL Datenbanken, MS SQL Server Reporting Services und Windows Server 2012 R2
• Fortlaufende Dokumentation der Systemlandschaften und Prozesse in der schon vorhandenen Dokumentation in Englisch
• Dokumentation der geleisteten Arbeit im Enterprise Ticket-System CA Service Desk Manager
• Einhaltung der Prozesse nach ITIL
• Deployment, Tests, Dokumentation
• Bearbeitung von Tickets und Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse der Scripting und Softwareverteilung
• Fachliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit den PowerUsern und ggf. dem 3. Level Support
• User Acceptance Tests der Interface Components
• Analyse und Identifikation von Tasks welche vom 2.Level Support in den 1.Level Support übertragen werden können. (inkl. Dokumentation in der AHD Knowledge Base ).
• Sicherstellung des Monitoring von Netzwerk, Server, Performance etc.
• Sicherstellung, dass Diskspace-, Server- und Netzwerk-Probleme etc. nicht eskaliert werden, sondern vom Applikation Support übernommen werden
• Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein insbesondere in der Einhaltung der Standard
Die techn. Anforderungen sollten auf Basis erweiterter Kenntnisse vorhanden sein.
• LDAP
• MS-SQL-Datenbank
• SSRS (SQL Server Reporting Services)
• MS Access
• MS Excel
• MS PowerPoint
• MS Word
• Relational Databases
• PL/SQL
• PowerShell 4.0
• T-SQL
• .NET (C#, VB.NET, etc.)
• MS Windows Server 2012 R2
• MS Windows 8.1 Workstation
• Application&User Support/Troublesh.
• Automation of repetive tasks
• Business & Application Consulting
• Hardware Selection
• IT Assessment
• IT Development Procedures
• Middleware Selection
• Process and Data Modeling
• Prototyping
• Requirements Gathering
• Software Selection
• System Design
• Technical Explanation
• Technical Writing
• Test Planning and execution
• User Documentation
Projektsprache: German and English
Einsatzort: PLZ 68
Arbeitsbeginn: 30.01.2017
Arbeitsende: 31.07.2017
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen All-in Tagessatzes.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Schulz
Senior Partner Manager
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Telefon:
Mobil:
E-Mail:
Homepage: ??http://www.ipsways.com