IPSWAYS sucht: First Level Supporter / Administrator (m/w)

Hessen, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Firstlevel Support

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.

Beschreibung
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem First Level Supporter (m/w).

• Administration
• Kenntnis der Benutzer- und Projekt-Administration
• Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Durchführung von Systemänderungen und Releasewechseln
• Applikations Support für die Anwendung
• Koordination von Supportfällen
• Identifizierung von technischen Störungen
• Kenntnis der LDAP Regeln
• Überwachung der Prozesse
• Pflege der AHD-Knowledge Base und des Betriebskonzepts
• Systembetrieb unter der Einhaltung der Serviceverträge (SLAs), sowie der Standard Operating Procedure (SOP)
• IT-technische Betreuung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt MS SQL Datenbanken, MS SQL Server Reporting Services und Windows Server 2012 R2
• Fortlaufende Dokumentation der Systemlandschaften und Prozesse in der schon vorhandenen Dokumentation in Englisch
• Dokumentation der geleisteten Arbeit im Enterprise Ticket-System CA Service Desk Manager
• Einhaltung der Prozesse nach ITIL
• Deployment, Tests, Dokumentation
• Bearbeitung von Tickets und Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse der Scripting und Softwareverteilung
• Fachliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit den PowerUsern und ggf. dem 3. Level Support
• User Acceptance Tests der Interface Components
• Analyse und Identifikation von Tasks welche vom 2.Level Support in den 1.Level Support übertragen werden können. (inkl. Dokumentation in der AHD Knowledge Base ).
• Sicherstellung des Monitoring von Netzwerk, Server, Performance etc.
• Sicherstellung, dass Diskspace-, Server- und Netzwerk-Probleme etc. nicht eskaliert werden, sondern vom Applikation Support übernommen werden
• Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein insbesondere in der Einhaltung der Standard

Die techn. Anforderungen sollten auf Basis erweiterter Kenntnisse vorhanden sein.

• LDAP
• MS-SQL-Datenbank
• SSRS (SQL Server Reporting Services)
• MS Access
• MS Excel
• MS PowerPoint
• MS Word
• Relational Databases
• PL/SQL
• PowerShell 4.0
• T-SQL
• .NET (C#, VB.NET, etc.)
• MS Windows Server 2012 R2
• MS Windows 8.1 Workstation

• Application&User Support/Troublesh.
• Automation of repetive tasks
• Business & Application Consulting
• Hardware Selection
• IT Assessment
• IT Development Procedures
• Middleware Selection
• Process and Data Modeling
• Prototyping
• Requirements Gathering
• Software Selection
• System Design
• Technical Explanation
• Technical Writing
• Test Planning and execution
• User Documentation

Projektsprache: German and English

Einsatzort: PLZ 68
Arbeitsbeginn: 30.01.2017
Arbeitsende: 31.07.2017

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen All-in Tagessatzes.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schulz

Senior Partner Manager
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Telefon:
Mobil:
E-Mail:
Homepage: ??http://www.ipsways.com
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
16.01.2017
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1269551
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren