Technische/r Koordinator/in und Administrator/in im Raum Bonn

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Kunden am Standort Bonn suchen wir
aktuell noch tatkräftige Unterstützung.

Aufgaben:

- Planung und Koordination des Server-, und Anwendungsbetriebs
- Einrichten und Betrieb der Backup-, und Sicherungsjobs
- Planung und Koordination des LAN und VPN-Netzwerks
- Ausbau der virtuellen Systemlandschaft
- Erarbeiten von Konzepten für die Virtualisierungs-, und Storage-Umgebung
- Umsetzen von Sicherheitsarchitekturen gemäß BSI
- Analyse und Beschaffung von Hard-, und Software im Unternehmen
- Fachliche Koordination von 2 IT-Supportern vor Ort
- Durchführung von Einweisungen und Schulungen neuer Mitarbeiter

nötige Kenntnisse/Skills:

- Erfahrung in der Systemadministration, Router, Switche, Firewalls
- Erfahrung mit Windows 8.1, Windows Server
- Erfahrung mit dem MS Office Paket und E-Mail Systemen
- Erfahrung mit Netzwerken, LAN, WLAN und VPN-Strukturen
- Erfahrung mit der Administration von RHEL Linux-Systemen
- Erfahrung mit VMWare, Storage (NetApp) und Virtualisierung
- Erfahrung mit Backup/Recovery und Einrichten von Datensicherungen
- Erfahrung mit Applikationen unter Oracle oder MS-SQL
- nice to have: Zertifizierungen von Microsoft, Linux oder Storage
- flüssiges Deutsch und Grundlagen Englisch in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse 3/B sollte nach Möglichkeit vorhanden sein

Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an:
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß


Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH
Start
02.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PerfectStaff GmbH
Eingestellt
12.01.2017
Ansprechpartner:
Helmut Hasenhait
Projekt-ID:
1267839
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren