Beschreibung
Service Enablement Manager (m/w) - Düsseldorf - 37187/FMRole purpose:
Responsible for the enablement of new platform, services, products and capabilities which include the execution of the Operational Quality Gate (move to production) and provisioning of risks and impact assessments as well as stakeholders management for service enablement.
Tasks:
Manage the proactive readiness of operations for the new and changed service
Manage the proactive readiness of operations for new and changed infrastructure
Ensure that all operational capabilities are clarified, available and assured
Lead proactive risk management during a service go life
Maintain close working relationship with support and operations teams to track short and long term effectiveness of service enablement
Steer relevant service readiness meetings and provide input to and participate in GO/no GO decision making for projects
Resposible for the execution of Operational Gates for releases and demand projects through the support partners and to report results into corresponding boards
Core competencies, knowledge and experience:
Service Management
Service Delivery
Network Services
IP and Transmission network infrastructure
Must have technical/professional qualifications:
Service Management (ITIL)
Service Transition (ITIL)
Project Management (PMI/PRINCE)
Start: sofort/nach Absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Düsseldorf
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):37187/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.