PMO Bank - IT (m/w) // GR Kiel // Januar 2017 // 3 M+

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Kunde im GR Kiel sucht ab Januar zwei Berater (m/w) für den Aufbau eines zentralen PMOs für die Dauer von 3 Monaten mit der konkreten Perspektive diesen Einsatz auf 12 Monate zu verlängern.
 
REF-1638
Start: Januar 2017
Laufzeit: 3 M (12M)
Standort: GR Kiel
Auslastung: 4 Tage / Woche (flexibel nach Absprache)
 
Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Rollout des Support für Programm- und Projektleitung
- Auf- und Ausbau der Ablauforganisation und Methodenkompetenz im zentralen PMO
- klassische PMO Tätigkeiten im Bereich: Projektstatusberichte, Projektcontrolling (inkl. Gremienunterlagen), Dokumentation(z.B. Prozessbeschreibungen / Checklisten), Ressourcenmanagement, Review-Verfahren (Umlaufverfahren), Vor- und Nachbereitung von Meetings.
 
Ihr Profil:
- Erfahrung im Aufbau und der Optimierung eines PMO
- mindestens 3 Jahre PMO / Projektmanagementerfahrung
- Sehr gute Kenntnisse im Projektcontrolling
- Routinierter Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit weiteren Planungstools wünschenswert
- Wünschenswert wären erste Erfahrungen innerhalb einer Bank
 
Ich freue mich auf die Zusendung Ihres aktuellen CVs, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Tagessatzvorstellung.
 
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Binner
Consultant

Windhoff Staffing Services GmbH
Am Campus 17, 48712 Gescher
Tel.: | Fax: | Mobil:
| www.wind-group.de
Start
09.01.2017
Dauer
3 - 12 Monate
Von
Windhoff Staffing Services GmbH
SIPJOB-ID:
1638
Eingestellt
15.12.2016
Projekt-ID:
1256381
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren