Beschreibung
Aufgabe:Das Projekt befasst sich mit der Einführung von Smartphones (Aktuell Samsung S6 und Note 4) bei den Instandhaltern des Kunden. Neben den Endgeräten wird eine App mit SAP Anbindung eingeführt, die zur Rückmeldung von Arbeitszeit dient. In diesem Projekt gibt es eine Telefon Hotline, die sich mit technischen Problemen bei der Datenversorgung der Endgeräte und dem Aufspielen der Apps befasst. Die Nutzerzahlen befinden sich im Hochlauf und sollen Ende des nächsten Jahres bei ca. 8000 Anwender sein. Zur Unterstützung des Hochlaufs brauchen wir temporäre Unterstützung im Telefon Support und bei der Abwicklung der Entwicklungstests.
• Unterstützung der Support Hotline im Projekt
• Der Mitarbeiter nimmt Telefonanrufe der Anwender des Projekts entgegen und lösen die Anwenderprobleme auf Basis der vorhandenen Lösungsbeschreibungen oder dokumentieren Probleme und übergeben sie zur Lösung an das Anforderungsmanagement.
• Der Mitarbeiter unterstützt in Verwaltungstätigkeiten der Support Hotline (Aufbau Wissendatenbank, Pflege von Maillisten, Bedienung von Tools zur zentralen Softwareverteilung).
• Der Mitarbeiter unterstützt den Rollout von neuen Entwicklungen und Mobilen Applikationen durch intensive Vorabtest und begleitet den Flächenrollout.
Anforderung:
• Erfahrungen im IT Bereich (mit Schwerpunkt: Telefonischer Anwendersupport oder fachliche Betriebsführung)
• Fähigkeit zum telefonischen Support
• Kunden- und Service Orientierung
Wünschenswert:
• Erfahrungen mit SAP R/3 (ERP PM) Software
• Erfahrungen mit SAP SUP (Sybase Unwired Plattform)
• Erfahrungen in der Betreuung mobiler Endgeräte
• Erfahrung in Betriebsführung mobiler Apps
• Erfahrungen mit Ticketing Systemen
• Erfahrungen mit der Testdurchführung und Testautomatisierung im SAP R/3
• Erfahrungen im Changemanagement
Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner: Sebastiano Lo Castro
Telefon | Mobil
Beginn: 02.01.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport