Beschreibung
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen, suchen wir einen
Service Desk Consultant (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/17
Dauer: 9 MM
Ort: in der Region Bern
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in Teilprojekten von All IP Migrations- und Weiterentwicklungsthemen
- Verantwortlich für die Annahme, Analyse und Bearbeitung der eingehenden Aufträge
- Triagieren und Umsetzen von teilweise direkt kommerziellen Aufträgen wie Bestellungen, Kündigungen sowie After Sales Service im entsprechenden Portfoliobereich
- Sicherstellen des Informationsstatus der bearbeiteten Service Requests an den Kunden sowie Erstellen einer Abschlussmeldung
- Hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie Termintreue
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Breites Know-how in den Betriebs- und Produktionsabläufen
- Fundierte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
- Sprachenkenntnisse: Neben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sehr gute Französischkenntnisse und/oder gute Italienischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
- Hohe IT-Affinität: Profunde Office-Kenntnisse, sowie leichtes und weitgehend selbstständiges Erlernen neuer Software-Applikationen
- Selbstständiges Einarbeiten in neue Arbeitsaufgaben anhand von Arbeitsanweisung und Schulungsunterlagen
- Gleichbleibende Arbeitsgenauigkeit auch bei grossem Arbeitsvolumen und Routinearbeiten
- Kundenorientierung
- Know-how im Wireline-Umfeld ist von Vorteil
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Helpdesk Support