Beratung Konsequenzenmanagement - Frankfurt (Team Delta IIIS-91812)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Das Projekt Konsequenzenmanagement hat den Auftrag, einen Prozess zur konsequenten und einheitlichen Sanktionierung von Fehlverhalten für die Bank zu entwickeln. Ziel ist es, allen Mitarbeitern über eine zentrale (technische) Plattform alle für sie relevanten Anweisungen zielgerichtet und funktionsbezogen zur Verfügung zu stellen, die Kenntnisnahme zu tracken und somit eine konsequente Sanktionierung bei Nicht-Einhalten möglich zu machen.

Für die Mitarbeit im Projekt KoKu wird eine externe Expertise benötigt:
In diesem Kontext erfüllt der externe Berater unter anderem die folgenden Aufgaben:
• Aufnahme, Konsolidierung, Analyse und Bewertung der bestehenden Fachanforderungen im Zusammenhang mit Weiterentwicklung der Systemlandschaft mit Blick auf das Zielbild und Erreichung der KPI´s
• Organisation und Durchführung von projektübergreifenden Workshops/ Arbeitsgruppen mit differierenden Anforderung inclusive Dokumentation
• Kommunikation und Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern auf IT- und Fachseite
• Fachliche Begleitung klassischer und agiler Projekte;
• Durchführung von Marktanalysen – Erstellung Auswertungen und Abschlusspräsentationen der Ergebnisse

Anforderung:
• Hochschulstudium, Masterabschluss, z.B. Frankfurt School of Business
• Erfolgreiche Tätigkeit im Projektumfeld einer HR-Einheit
• Idealerweise Erfahrung im Konsequenzmanagement eines renommierten Unternehmens
• Mehrjährige Erfahrung im sowie sehr gute Kenntnisse relevanter Methoden und Tools
• Kompetenz und Erfahrung im Bereich von Systemanbindung, Schnittstellenkoordination, Prozess- / Workflow-Modellierung und Dokumentation
• Hohe Methodenkompetenz in der Schnittstelle IT- und Fachbereich, lösungsorientiertes, visionäres Arbeiten und Denken zur Definition neuer Lösungsansätze sowie zur Erreichung des Zielbildes
• Kenntnis rechtlicher und regulatorischer Anforderungen
• Marktkenntnisse existierender IT Soft- und Hardwarelösungen zum Konsequenzenmanagement
• Hohe Arbeitstransparenz in Bezug auf Handeln und Troubleshooting
• Fähigkeit auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit
• Eigenverantwortliches, proaktives Handeln, kommunikativ, Teamplayer, strukturiertes Arbeiten, hohes Eigenengagement

Beginn: 01.12.2016
Dauer: 30.06.2017
Branche: Bank/Finanzen
Start
12.2016
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.11.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1243430
Vertragsart
Freiberuflich
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