Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung im Verfahrensbetrieb Windows, C/S Storage, RAS (Second-Level-Supportteam):
- Konzeptionelle Arbeiten im Rahmen der Wahrnehmung der Regelbetriebsaufgaben in den Aufgabenbereichen Storage (Network Attached Storage sowie SAN-Storage) und File Services
- Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesituationen in der Tätigkeit als Second-Level-Support mit dem Fokus der eigenständigen Entwicklung von Lösungen.
- Beratung bei der Umsetzung eines effizienten Betriebes und Supports der o.a. Arbeitsgebiete unter Berücksichtigung der bestehenden Serviceanforderungen
- Durchführung anstehender operativer Tätigkeiten beim Betrieb der Infrastrukturkomponenten Storage (Network Attached Storage sowie SAN) sowie File Services
Anforderung:
Fachlich:
- Detaillierte Kenntnisse (Expertenwissen) sowie langjährige praktische Erfahrung im Betrieb von NAS- (NetApp) und SAN- Storage (Hitachi Data Systems) sowie von HDS-Storage-Subsystemen sowie idealerweise Erfahrungen bei deren Weiterentwicklung und Optimierung
- Umfangreiche Praxiserfahrungen und tiefgreifende Kenntnisse bei (Daten-) Migrationsarbeiten von NAS-basierendem Storage (NetApp)
- Sehr gute Kenntnisse (Expertenwissen) in den Betriebssystemen Windows 2008 und 2012
- Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der File Services (NTFS, DFS, CIFS-shares)
- Umfassende Kenntnisse sowie Praxiserfahrung bei der Durchführung und Fehlerbehebung von Soft- und Hardwarestörungen im Storage- und Windows Umfeld und bei der Entwicklung von Lösungen für Problemfälle
- Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse in der aktuellen Version (vorrangig Incident, Problem und Changeprozess)
- Praktische Erfahrung im Umgang mit Remedy (Ticketbearbeitung im Rahmen der Operating-Tätigkeiten) sowie Lotus-Notes
Allgemein:
- Analytische Fähigkeiten, auch bei der Bewertung von Incidents und Problemen
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten, beispielsweise bei der Erarbeitung von Lösungen im Incidentprozess
- Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute englische Sprachkenntnisse
- Teamfähigkeit
- Sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Handeln mit hoher Serviceorientierung auch unter Zeitdruck, Belastbarkeit
- Bereitschaft zu Arbeiten im versetzten Dienst
- Bereitschaft zu fallweisen Arbeitseinsätzen an Wochenenden und Feiertagen sowie Übernahme von Rufbereitschaften
Wünschenswert:
- Bankbetriebliche Kenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Kapazität: Vollzeit vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 31.03.17 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Bank/Finanzen