Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Im Rahmen des Programms „SIAM – Serviceintegration and Management“ werden drei Projekte gestartet, die das Ziel haben die Unternehmensprozesse in diesen Bereichen an das SIAM-Modell anzupassen. Es handelt sich um die Projekte „Service-Catalogue“, „Demand/Non-Standard Service-Request“ und „Change Management“.
Zur Umsetzung der Maßnahmen gehört sowohl die Analyse der derzeit etablierten internationalen Prozesse, deren Vereinheitlichung und Implementierung, sowohl prozessual als auch Tool-gesteuert.
Ihre Aufgaben:
Scoping -In-/ Out-of-Scope Analyse und Erstellung PID
Adaption der verschiedenen Stakeholderanforderungen, - Definition eines eindeutigen Projectscopes und stetiger Review, - Validierung Best Practise Ansatz
Stakeholdermanagement
Risikomanagement - Regelmäßige Risiko Workshops und Führen des Risiko Registers
Change Management - Führen ChangeLog und adaptieren des Change Prozesses für das Projekt im internationalen Umfeld
Ihr Profil:
Erfahrung im Bereich Change Management und Stakeholdermanagement
Adressatenkonforme Kommunikation
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse im Bereich MS Project als Planungstool inkl. Finanzreporting und Ressourcenmanagement - MS Office Suite
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Rahmenparameter:
Laufzeit: asap- 30.06.2017
Freiberuflich
Einsatzort: Essen
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Peter Schardin
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 30.06.2017
Art: Contract