Testmanager (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeit:
Für den Einsatz bei unserem Kunden aus der Bankenbranche suchen wir für ein Migrationsprojekt einen erfahrenen Consultant zur Testunterstützung (m/w). Das Projektziel ist in erster Linie die Migration der Datenbestände und die technische, prozedurale Zusammenführung des Auslandsgeschäfts für den Nachrichtenaustausch in die Infrastruktur der Bank. Die Aufgaben sind in mehreren Phasen zu erfüllen: Erstellen eines Fach- und DV-Konzeptes zur Umsetzung der Datenmigration, Benennung der fachlichen Anforderungen, Realisierung gemäß der Vorgaben aus der DV-Konzeption, Durchführung des Funktions- und Integrationstests, Regressionstest, Durchführung der Migration, Schulungen sowie Ausarbeitung der Detailschulungsanforderungen, Stabilisierung nach Go Live Begleitung der Migration im Betrieb, Umsetzung und Einführung der Architekturanforderungen. Folgende Skills / Erfahrungen sind hierfür notwendig: Produkterfahrung des Dokumentären Auslandsgeschäfts, Zahlungsverkehr, Praxiserfahrung in der Anwendung von DOKA 5, weitreichende Erfahrung im Testmanagement und in der Durchführung von Tests, Kenntnisse in den Projektmanagementmethoden, finanztechnisches Basiswissen sowie das Erstellen von Konzepten. Projektstart: 02.01.2017. Projektende: 31.10.2017. Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse, mit der Angabe Ihres Stundensatzes, unter dem Kennwort "Testunterstützung - ".


Anforderungen:
Projektmanagement, Migration, Zahlungsverkehr, Testmanagement


Zeitraum:
01.01.2017


Einsatzort:
Frankfurt am Main

Start
keine Angabe
Von
PASS Global Consulting Alliance AG
Eingestellt
09.11.2016
Ansprechpartner:
Markus Korinth
Projekt-ID:
1235740
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren