Consultant SAP SD (Junior) (m/w)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP MM SAP PP SAP SD SAP QM

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir asap Unterstützung für folgende Rolle:
Consultant SAP SD (Junior) (m/w)

Aufgaben:
Der Consultant SAP SD (Junior) ist verantwortlich für die Beratung bei der Konsolidierung von Applikationen und der Harmonisierung von Geschäftsprozessen sowie der Beratung und Optimierung von Geschäftsprozessen in einem Aufgabengebiet (Leitung von Projekten). Seine Tätigkeiten umfassen dieAnalyse von Geschäftsprozessanforderungen bis auf Geschäftsführungsebene des Kunden, die Analyse und Verantwortung von Lösungsansätzen und Konzeptentwicklung zur Prozessoptimierung, die Erstellung von Architekturkonzepten zur Realisierung von Lösungen auf Basis relevanter Applikationen / Technologien und Sicherstellung der Prozessintegration; Auswahl, kundenspezifische Anpassung und Entwicklung von wiederverwendbaren Methoden; Auswahl, kundenspezifische Anpassung und Weiterentwicklung von Methoden im Gesamtkontext komplexer Organisationen oder Branchen im nationalen und internationalen Umfeld. Er ist verantwortlich für die Kundenabnahmen bis auf Geschäftsführungsebene. Er erstellt die Dokumentationen im Rahmen der Projektaufgabe; Nachbetrachtung und / oder Lessons Learned zu Projektabschluss. Er hält Fachvorträge und Projektpräsentation beim Kunden bis auf Geschäftsleitungsebene. Er ist verantwortlich für die Kommunikation mit Kunden bis auf Geschäftsführungsebene (CIO / CTO / CSO-Ebene) oder in Gremien und externen Partnern hinsichtlich Abstimmungen und Anforderungsanalysen in einem Aufgabengebiet. Er koordiniert und leitet mittlere bis große Projektteams (?5 Teammitglieder), ggf. über seinen Aufgabenbereich hinaus.
Er verfügt über langjährige Berufserfahrung. Er verfügt über umfangreiche, fundierte Kenntnisse der SAP Software und beherrscht das benötigte Fachportfolio in gesamter Breite; besitzt Zertifizierungen (SAP SD, SAP MM, SAP PP, SAP QM, SAP PM, SAP WM, etc.) und nachweisbare Referenzen. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse von betriebswirtschaflichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen.

Kenntnisse:
SD (sales accounting), ideally with some insight in related FI/CO integration aspects

Deutschkenntnisse von Vorteil

Laufzeit: asap bis Dezember 2017
Auslastung: Vollzeit vorort
Leistungsort: Stuttgart

Die Abgabefrist für das Projekt endet am 30.11.2016 um 13.00 Uhr.
Start
11.2016
Dauer
13 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Brandmonks GmbH
Eingestellt
03.11.2016
Ansprechpartner:
Susanne Sieler
Projekt-ID:
1232403
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren