IT-Support (m/w) Desktop 1st-Level/Helpdesk Agent

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w) für eines unserer Kundenprojekte

Stellenbezeichnung:
Desktop Support 1st Level/Helpdesk Agent

Tätigkeit:
- Entgegennehmen von Kundenanrufen, deren Klassifizierung und Dokumentation im firmeneigenen Ticketsystem
- Erteilen von Auskünften bei Kundenfragen
- Erste Prüfung und Analyse der Problemfehler und -störungen des Kunden
- Lösen der Problemfehler und -störungen des Kunden die dem 1st Level zugeordnet sind und in der
Wissensdatenbank enthalten sind
- Technische Klassifizierung und Weiterleitung der Anfragen an den 2nd Level Support
- Dokumentation der Ergebnisse im firmeneigenen Ticketsystem und der darin enthaltenen Wissensdatenbank
- Durchführen von Client-Umzügen
- Pflegen der Configuration Management DB
- Annahme von Lieferungen
- Überprüfen auf Vollständigkeit
- Ent- und Verpacken
- Einbau, Aufbau, Einlagern, Entsorgung
- Abfallentsorgung
- Aufbau und Installation von Fat- und Thin Clients, Druckern & Scannern
- Beantragung von DHCP/DBS Einträgen
- Installation von Zusatzoptionen an IT-Arbeitsplätzen
- Geräteausgabe von Neugeräten und Rücknahme von Altgeräten
- Test von neuen Geräten

Skillanforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ausgeprägte IT Affinität
- Prozessorientiertes Handeln
- ITIL V3 Foundation Zertifizierung von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
- Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
- Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows 7 oder höher, Microsoft Office 2013)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem, am Besten mit helpLine
- Vorzugsweise 1st Level Support-Kenntnisse aus den Citrix-Umfeld
- Selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Hohe Kunden und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Status:
Freiberuflich

Anzahl:
1

Einsatzgebiet:
Stuttgart

Arbeitszeit:
Vollzeit

Beginn:


Dauer:
6 Monate, Verlängerungsoption

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres Stundensatzes "all in", Ihrer Verfügbarkeit und mit Ihrem Qualifikationsprofil (im DOC-Format) an

Wir freuen uns auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
________________________________________
Enterprise Technology Consulting GmbH
Siemensstrasse 3
72766 Reutlingen

Telefon:
Telefax:

http://www.enteco-gmbh.de
Start
10.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
EnTeCo GmbH
Eingestellt
11.10.2016
Ansprechpartner:
Isabell Groß
Projekt-ID:
1218557
Vertragsart
Freiberuflich
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