Special / München: 3rd-Level Problem Manager (m/w) / 47057

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Ihre Aufgaben:
Wöchentliche Abstimmungsmeetings mit dem Kunden
3rd-Level-Support (Bearbeiten von Problem-, Incident-, ServiceRequest- und RFC-Tickets in Axios assyst)
Serverbetrieb/-administration: Linux-Server (OS openSuSE )
Serverbetrieb/-administration: Windows Server 2008 R2
Monitoring der zu betreuenden Hardware
Installation, Konfiguration und Rollout von Linux-Servern (openSuSE ) - HP G6, G8 und Gen9)
Rollout und Inbetriebnahme von USVn (APC Smart-UPS 1500 RM 2U LCD)
Treiberpaketierung und Softwareverteilung via Q1IM
Beratung des Kunden bei Einführung neuer Softwareprodukte (Bsp.: SRT WebDav Client)
Softwarebereitstellung u. -tests bis hin zur Softwareoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller
Hardwareabnahme nach Kundenvorgaben (Desktop-Clients, Notebooks und Drucker)
Schreiben von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern
Präsentation technischer Zusammenhänge, aufbereitet für kundenseitige Managementmeetings
Hauptansprechpartner gegenüber dem Kunden bei Problem-Eskalationen
Teilnahme an Eskalationsmeetings sowie Leitung, Organisation und Durchführung bestimmter Abläufe bei Eskalationen.

Ihr Profil:
Erfahrung in der Administration Linux (Open Suse 10.3, Open Suse 13.2) mit Samba Versionen 3 und 4
Kenntnisse der Microsoft Produkte Windows XP – 10 und Server 2008 R R2 und SQL Server.
Erfahrung mit Umgang mit Ticketsysteme (Axios Assyst) und vorhandene ITIL – Kenntnissen
Erfahrung mit Server Hardware und Überwachungstools
Icinga (Nagios Monitoring)
iLO (Administration und Fernwartung von Servern)
VMware vSphere Client (VMware)
Redmine (Projektmanagementsoftware)
Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Präsentationsfähigkeiten

Rahmenparameter:
Start: 24.10.2016
Laufzeit: bis 31.12.2017
Standort: München

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:

Alexander Zahl



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
06.10.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1215975
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren