TEX_13848 - Anforderungsmanager (f/m) Aufbau eines EAM

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_13848 - Anforderungsmanager (f/m) Aufbau eines EAM
Einsendeschluss: 03.10.2016
Anzahl d. Personen: 2
Branche: Schienenverkehr
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 30.06.2017
Auslastung: 130 PT im o. g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Unser Kunde ist dabei, ein umfängliches Enterprise Architecture Management für ihre internen Anwendungen aufzubauen. Ein wesentliches Standbein ist das durchgängige Management der fachlichen Anforderungen an diese Anwendungen. Voraussetzung dafür ist die einheitliche, eindeutige und vollständige Erhebung von Anforderungen in den Fachbereichen der DB Systel und deren strukturierte Dokumentation.

Aufgaben:
- Ermittlung der fachlichen Aufgabenstellung untersucht die Projektanforderungen und prüft - gemeinsam mit dem Enterprise-Architekten - deren Abdeckung (GAP-Analyse) durch vorhandene Prozesse, ITK-Anwendungen und Schnittstellen
- Beratung bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen in den eingesetzten Methoden und Verfahren und Ableitung von Maßnahmen
- Dokumentieren der fachlichen Anforderungen
- Arbeitet in agilen Programmen, in Anlehnung an Scrum

Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Umfassende Erfahrung in der Erhebung und Entwicklung von Anforderungen, insbesondere Interview-Techniken
- Erfahrung im Anforderungsmanagement
- Idealerweise Erfahrung in der Methodik zur Anforderungsentwicklung im Hause unseres Kunden
- Spaß an und die Fähigkeit zu methodischem Vorgehen
- Gute Auffassungsgabe für die methodischen Vorgaben des Kunden
- Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern aus allen Fachbereichen und dem CIO-Bereich
- Erfahrung im agilen Arbeiten
- Erfahrung im Programm- und Projektmanagement
- Erfahrung in der Erstellung von Business Cases

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:


SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln

eMail:
Internet: www.7p-group.com
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
29.09.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1212119
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren