Netzwerk Engineer Support Cisco (m/w) in Hamburg

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.11.2016
Dauer:
keine Angabe
Von:
Knieper Consulting GmbH
Ort:
Hamburg
SIPJOB-ID:
15620
Eingestellt:
28.09.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1211426

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir ab dem einen Netzwerk Engineer für die Dauer von einem Jahr.

Anforderungen:
- Instandhaltung und Technischer Support der Cisco Switche und Netzwerkinfrastruktur
- Technischer Support bei Switch Upgrades und Projekten, die Auswirkungen auf das Netz haben
- Selbstständige technische Fehlerlösung des Netzwerkes und Abstimmung mit den technischen Teams
- Selbstständige Klärung und Übernahme des technischen Supports und Unterstützung bei aufgezeigten Problemen sowie Ausarbeitung von Vorschlägen die dafür Sorge tragen, dass die Systemverfügbarkeit für den Kunden gewährleistet wird
- Unterstützung der IT-Infrastruktur, Systeme und Applikationssoftware und Netzwerkservices für den Kunden
- Verantwortlich für die Kommission und Netzwerkkonfiguration
- Erstellen von Problemdiagnosen / Lösungen und Testen, integrieren und managen der Komponenten und Systemmodelle
- Überwachung der Systemadministration und der verbundenen Netzwerk Infrastruktur um die Verfügbarkeit der Services für die autorisierten User zu gewährleisten
- Erstellung und Pflege von Netzwerk- und Infrastruktur Dokumentationen
- Unterstützung von Projekten während des gesamten Zyklus
- Unterstützung bei Sonderaufgaben

Skill:
- CCNA / CCNP oder andere Netzwerk Zertifikationen; 3 - 5 Jahre Erfahrung im LAN- / WAN- Umfeld
- Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder ähnliche Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikation, im LAN- / WAN-Bereich oder im IT-Bereich
- Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen und Office-Anwendungen
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft
- Bereitschaft zum Einsatz an variierenden Kundenstandorten
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Führerschein Klasse B oder gleichwertig
- Hohe Kundenorientierung
- Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
- Technisch kompetente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
- Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu erkennen und im Rahmen der Diagnose zu analysieren
- Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität
- Teamarbeit


Fähigkeiten (Must have)
CCNA, Cisco