Beschreibung
Aufgabe:- IT-Demandmanagement, strategische Beratung und Entwicklung der Systemlandschaft für das Corporate Sourcing/ Central Purchasing
- Erstellen von Ausschreibungsunterlagen anhand der Bedarfsmeldungen der Fachbereiche
- Beraten und Unterstützen der Fachbereiche im Beschaffungsprozess
- Angebotseinholung und Vergleichsauswertungen für alltägliche Beschaffungsvorgänge
- Erstellung von Beschaffungs- und Kostenanalysen, Bewertungsmatrizen sowie Entscheidungsvorlagen
- Verhandeln von Rahmen- und Einzelverträgen für Dienstleistungs- und Werkverträge
- Durchführen von Lieferantenbewertungen
- Selbstständige Bearbeitung von Einkaufswarengruppen
- Ausarbeiten alternativer Beschaffungsmöglichkeiten
- Entwicklung und Umsetzung von Kostensenkungs-Maßnahmen im Beschaffungsprozess
Anforderung:
- IT-Demandmanagement, strategische Beratung und Entwicklung im Corporate Sourcing/ Central Purchasing
- Technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder Studium
- Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Beschaffung von Personalressourcen
- Selbstständige, strukturierte und motivierte Arbeitsweise
- Gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Tools
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2016
Branche: IT/Beratung