Beschreibung
Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Berater (m/w) zur OTRS Einführung | ID189
Aufgaben:
• Einführung eines Ticket Systems auf Basis von OTRS 5 zur Optimierung der internen IT-Dienstleistungen
• Erweiterung und Verbesserung des Funktionsumfangs des Systems
• Einführung des Change-Managements und der CMDB
• Verbesserung und Ergänzung des Incident-Managements
• Konfiguration des Asset Managements gemäß den Erfordernissen der CMDB
Qualifikationen:
• Incident-Management:
o Eskalationen einrichten
o Automatisierte Ticketerstellung bei Maileingang an festgelegte Postfächer
o Wenn ein Mitarbeiter nicht mehr für einen Kunden arbeitet, sind die Tickets nicht mehr im Kunden-Mandanten sichtbar, da durch die Deaktivierung im LDAP des Kunden die Zuordnung der Kundennummer verloren geht.
o Security Incident: Nach Erstellung des Tickets existiert keinerlei Information darüber, welche "Gefahrenstufe" herrscht. Auch lässt sich dies nachträglich die Stufe nicht ändern.
o Berichte/ Reporting an Kundenbedarf anpassen
• CMDB/ Asset Management:
o Verknüpfung der Asset zu den Usern
o Verlinkung eines CIs auf ein anderes CI (z.B. Software auf Computer)
o Verlinkung der CIs in ein Incident / Change Ticket
• Change-Management:
o Umsetzung / Prüfung des OTRS-Standard Workflows zum angedachten Ablauf für die ISO9001/ ISO27001
o Info-Mail an HR, Buchhaltung & Co. bei Mitarbeiterzugang/ -abgang/ -wechsel, Anschaffung, Verschrottung, etc.
Start: asap
Laufzeit: ca. 4 Wochen
Einsatzort: Niederkassel
Bei Interesse an diesem Projekt lassen Sie uns Ihr Profil und Ihre Stundensatzvorstellung per Mail an zukommen.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Stellen-ID189.
Ihre Ansprechpartnerin
Jennifer Schröter
Ihr HR Business Team
ACT IT-Consulting & Services AG
Rudolf-Diesel-Straße 18, 53859 Niederkassel
Internet: www.actgruppe.de
Tel.:
Fax.:
E-Mail: