Beschreibung
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory User Account Management mit SchwerpunktExchange E-Mail Transport (MMC-Konsole, Windows 7, Outlook 2010, Active Directory, Exchange
Server)
Gesucht wird ein Techniker im 2nd Level in Festanstellung (12++)
must have:
• vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory, User Account Management mit Schwerpunkt Exchange E-Mail Transport
• sichere und Kommunikation mit Kunden und User in deutsch + englisch (optional spansich)
• selbstständiges Einarbeiten in komplexe Supportprozesse, an denen u. a. auch IT-Kollegen in Spanien und Frankreich beteiligt sind
• vertiefte Kenntnisse Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen (z. B. Remedy)
• Erfahrung beim Erstellen technischer Dokumentation
die Tätigkeit beinhaltet:
- Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzerkonten und Postfächern gemäß den Supportprozessen
- Verwalten von Blackberry-Konten
- Troubleshooting und Analyse im Bereich Supportprozesse.
- Incident-Mgmt mit Fokus auf Email-Transport auf den Servern, zu den Themen Outlook, Exchange und ggf. Blackberry (kein Clientsupport)
- Ergänzen oder Erstellen von Dokumentation (z. B. Quick-Reference-Guides oder Checklisten)