IT Service Manager

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Technologische Innovationen wecken Ihr Interesse und Sie stellen sich gerne der Herausforderung diese in gewachsenen Strukturen einzubringen? Sie verfügen über sehr gute technische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten? Haben Sie Spaß daran, diese sehr komplexen Prozesse, mit sehr viel fachlichen Bezug, vereint mit der Notwendigkeit eines tiefen technischen Knowhows, zu gestalten und für ihre Umsetzung zu sorgen? Haben Sie gute Kenntnisse in J2EE, Webentwicklung, Datenbank- und Middlewaretechnologie und haben dabei noch unseren Kunden im Blick? Dann sind Sie hier genau richtig!
Aufgaben

Als Service Manager sind Sie verantwortlich für den Lifecycle Ihrer Systeme und Services von der Anforderungsanalyse bis zum Sundown gemäß ITIL
Im Team sind wir u.a. querschnittlich für die Koordination der Betriebsumfänge für das Portal unseres Kunden verantwortlich
In einem DevOps Modell stellen wir die Verbindung zwischen den Entwicklerteams und den Betriebsteams sicher
Wir definieren die Methoden und fühlen uns verantwortlich für die notwendigen IT-Architektur Themen, die für den Kunden jederzeit (7x24h) verfügbar sein müssen
Die Mischung zwischen tiefen technischen Knowhow der eingesetzten Tools, Softwareengineering und den fachlichen Anforderungen eine aus Kundensicht 100% Verfügbarkeit zu erreichen, ist eine der großen Herausforderungen dieser Stelle
Wir sorgen in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess für möglichst optimale Vorgehensweisen
Wichtige Themen sind hier die Konzeption und Steuerung des Fallback- und Disasterrecovery-Vorgehens, technisches Releasemanagement und operative Steuerung der Rechenzentren
Darüber hinaus sind Sie für das End2End Monitoring und Reporting zuständig, um die Verfügbarkeit der der Dienste und Geschäftsprozesse sicherzustellen

Qualifikationen

Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften mit starkem IT Bezug oder Wirtschaftsinformatik
Strategisches Handeln und Denken gehören zu Ihren Stärken ebenso wie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Integrative Persönlichkeit zur Vermittlung und Moderation verschiedener Stakeholder unter Berücksichtigung einer gemeinsamen betriebsoptimierten Portal-Architektur
Kundenorientierung steht für Sie im Mittelpunkt
Sie verstehen es IT-Leistungen als Service aufzubauen und zu betreiben
Erfahrung als Projektleiter in komplexen IT-Umgebungen insbesondere bei Migrationsprojekten im J2EE Umfeld, bringen Sie mit
Sichere Anwendung von Applikation Management und Service Management Prozessen einschließlich ITIL
Methodenwissen für den Aufbau von Supportketten - beginnend mit agiler Entwicklung bis hin zum Übergang in einen Userhelpdesk
Die am Markt verfügbaren IT-Standardlösungen gehören zu Ihrem Arbeitswerkzeug.
Erfahrung und Spaß im Umgang mit hochkomplexen Systemlandschaften im 7x24 Betrieb
Ein sehr gutes technologisches Verständnis über J2EE, Datenbanken, Softwareengineering, Webentwicklung ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie ein sehr gutes Wissen über Security, Monitoring, Reporting und Co
Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im PAI Umfeld
Sie sind in der Lage Lieferanten zielgerichtet zu steuern
Kommunikation liegt Ihnen
Sie organisieren gerne Meetings und Workshops, tauschen sich gerne mit Ihren Kollegen aus und präsentieren und teilen Ihre Arbeitsergebnisse mit Freude
Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sind eine Selbstverständlichkeit


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.
Start
09.2016
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
30.08.2016
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
1194024
Vertragsart
Festanstellung
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