Projektangebot Nr. 11411 - Berater (w/m) Change-Management

Rhein-Main-Gebiet  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir einen: Berater (w/m) Change-Management

Fachliche Konzeption:

Von Optimierungsmaßnahmen im HPSM Change Modul: Know-how Träger stehen als Interviewpartner zur Verfügung, die Ideen müssen im Detail konzipiert und dokumentiert sowie mit den Entwicklern abgestimmt werden.

Unterstützung im täglichen Betrieb des Change Managements:

Der Berater / Change Manager ist verantwortlich für die Prüfung, Analyse, Genehmigung, Terminierung und Kommunikation von Change Requests,
d.h. jeder Veränderung an unserer Anwendungs- oder Infrastrukturlandschaft sowie für die Koordination und Moderation der entsprechenden Change Gremien (z.B. Change Advisory Board). Teilnahme am täglichen Betriebsstatusmeeting.
Zur Hälfte soll der Berater im Tagesgeschäft (Verwaltung, Organisation und Verifikation der Requests) unterstützen und während der restlichen Zeit die fachliche Konzeption für die Automatisierung der Service Requests durchführen.

Folgendes ist für diese Aufgaben erforderlich:

ITIL V3 Zertifizierung,
Erfahrungen im Thema Change Management, Kenntnisse über Zusammenhänge in komplexen Anwendungslandschaften und Systemarchitekturen (SAP, Mainframe und Web),
vielseitige, einschlägige Erfahrungen über Entwicklungs- und Betriebsprozesse sowie Methodenkenntnis rund um fachliche Konzeption.
Der Berater sollte sich inhaltlich sehr gut mit Change Management Prozessen sowie mit dem Tool HP Service Management auskennen sowie mit dem Tool HP Service Management auskennen.
Schwerpunkt ist ITIL- und Prozess-Know-how im ITIL-Umfeld, wegen der parallel geplanten Optimierung.

Verfügbarkeit: 01.09.2016
Einsatz: 40 PT / Vollzeit auf Basis 5 Tage pro Woche, evtl. auch 4 Tage von 8 Std./Tag
Projektdauer: 01.09.2016/12.09.2016 - 31.12.2016
Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet
Branche: Versicherung
Dokumente: CV (Curriculum Vita) in Deutsch, Verfügbarkeit, Stundensatz (all in) for an on-site assignment.

Können Sie uns hierbei unterstützen bzw. eine Empfehlung aussprechen? Ich freue mich über eine Nachricht ihrerseits.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Riethmüller
Geschäftsführender Gesellschafter

Projekt Broker Consultant Services GmbH
Wilhelm-Leuschner-Straße 79, 60329 Frankfurt am Main
T: | F: | M:
| www.projekt-broker.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 93917, Steuernummer:
Geschäftsführende Gesellschafter: Sascha Riethmüller, Christian Weindl
Start
09.2016
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Projekt Broker Consultant Services GmbH
Eingestellt
24.08.2016
Ansprechpartner:
Sascha Riethmüller
Projekt-ID:
1191122
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren