Beschreibung
AufgabenImplementierung aller notwendigen operativen Aufgaben um den Betrieb zu garantieren
Applikationen, Services, Plattformen und das Netzwerk administrieren, um das Service Portfolio gemäß den SLAs einzuhalten
Den globalen IT Support gemäß follow-the-sun Workflow und 24/7-Support sicherstellen
Incident Management
Change Management
Installation neuer Versionen und Patches
Enger Kontakt zum Kunden während der operativen Arbeit
Supplier Management
Dokumentation aller ausgeführten Aufgaben in einem Ticket-Tool und der CMDB
Proaktive Kapazitäts- und Leistungsmanagement der Systeme und Systemkomponenten
Unterstützung bei der Planung und Implementierung neuer Projekte und Pläne
Qualifikationen
Cisco IOS und Catalyst Serie, Cisco Nexus
IP Routing und Switching Protokolle (CCNA R&S)
IP Addressmanagement eines globalen Firmennetzwerks
Design und Betrieb des Netzwerks in einem Datenzentrums
Nutzung und Betrieb von Load Balancers
Netzwerkauthentifizierung und Authorisierungen
Netzwerkmanagement (HP Node Manager, Cisco Prime), Analyse und Monitoring
Netzwerkdienste wie DHCP, DNS, SNMP, NTP, etc.