Product Owner / Projektleiter Admin (m/w)

der Region Basel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden, ein renommiertes Versicherungsunternehmen in Basel, suchen wir einen
Product Owner / Projektleiter Admin (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 10 MM+
Ort: in der Region Basel
Branche: Lebensversicherungen

Ihre Aufgaben:
  • Übernahme der Produktverantwortung (Product Owner / PO) des administrativen Bereichs (inkl. der Umsystemen) für das ein neuentwickelte SAP-System (Verwaltungsapplikation für Lebensversicherungspolicen)
  • Übergreifende Leitung von drei Teilprojekten
  • Verantwortlich für die zeitgerechte und korrekte Umsetzung der fachlichen Anforderungen des Projektscopes sowie der dazu notwendigen Funktionalitäten
  • Mitarbeit bei Erstellung und Aktualisierung der Projektplanung (zusammen mit der Projektleitung)
  • Erstellung und Priorisierung der Releaseziele auf Basis des Product Backlogs zusammen mit der Projektleitung, den Teilprojekt-Leitern und den Business Analysten
  • Regelmässige Rücksprache mit den Ergebnisgruppen-Leitern, den Business Analysten sowie den Stakeholdern
  • Organisieren und Führen von Koordinationsmeeting mit Product Engine, Koordinationsmeeting mit Output, Koordinationsmeeting mit Testmanagement und Koordinationsmeeting mit Umsysteme
  • Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen
  • Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung von Projektausschuss- und Kernteam-Sitzungen
  • Zusätzliche Aufgaben/Kompetenzen und Verantwortlichkeiten im Testing gemäss Verantwortlichkeitsmatrix Testmanagement


Ihre Qualifikation
  • Führungserfahrung auf Stufe Bereich / Abteilung / Team
  • Spezialisten-Wissen und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Vorzugsweise in der Privaten Vorsorge.
  • Erfahrung in der Führung (in der Rolle als Projektleiter) von grossen Projekten
  • Unternehmerisches, projektbezogenes und abteilungsübergreifendes Denken und Handeln
  • Seriöse und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Seniorität
  • Fähigkeit auch in stressigen Situationen sowie schnell ändernden Strukturen den Überblick zu behalten, Prioritäten setzen zu können und als Leader die ihm unterstellten Mitarbeitenden zu führen
  • Selbstständige, exakte, ergebnisorientierte, partnerschaftliche Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse



Skills:
- Projektleiter
Start
ab sofort
Dauer
10 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
18.08.2016
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1188049
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren