Beschreibung
Data / Docu Management TEFDienstorte: Standort: Düsseldorf, Hamburg
Einsatzgebiet: Durchführung von administrativen Aufgaben für den Projekt Support
Zeitraum: Start ab 01.09.2016
Tätigkeitsprofil / Stellenbeschreibung
• Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung (end to end) als festes Mitglied des regionalen Projekt-Teams (Rollout)
• Koordination/Abstimmung zwischen Kunden, TEF, GUs und ASPs
• Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechtes Reporting
• Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking
• Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Kunden und TEF
• Organisation und Koordination von Standortbegehungen sowie Standortplanungen
• Unterstützung bei Organisation und Koordination von Inbetriebnahmeaktivitäten sowie Abnahmen
• Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität
• Einsatz von projektspezifischen tools (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation)
• Erstellen von Statistiken, Organigrammen, Protokollen, To-Do-Listen
Erforderliche Qualifikation
• Kaufmännische oder Technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Sicherer Umgang mit Standard MS Office Paket
• Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken, Kostenbewusstsein, Belastbarkeit
• Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken
• Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken
• Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
• Planung, Implementierung, Real Estate, Quality / Abnahme
• Projekt- und Linemanagement
• Supply Chain Management
• Generalunternehmer, ASP, Planungsbüros
• Kunde (Deployment, Funknetzplanung, Akquise)
• Standorteigentümer
• Behörden
Kontakt:
Stephan Hennies