Implementation Coordinator

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Koordinator für Integration Mobilfunktechnik
Projekt Ort: Nürnberg
Projektstart: 1. September 2016
Projektdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung

Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
• Steuerung von Konfigurations- und Integrationsaufträgen zur Modernisierung und Erweiterung von Mobilfunknetzen mit Schwerpunkt Basisstationen und Übertragungstechnik
• Bearbeitung und Neuanlage von Tickets & Arbeitsaufträgen in den relevanten Ticketsystemen und Datenbanken
• Überprüfung der Aufträge hinsichtlich Vollständigkeit, Terminierung und Durchführbarkeit sowie ggf. Klärung mit internen oder externen Auftraggebern
• Auftragsbearbeitung und teamübergreifende Koordination der Arbeitsschritte, Auslösung von Unter-Aufträgen an interne und externe Teams
• Verfolgung der Aufträge & Sicherstellung der zeitgerechten Bearbeitung
• Prüfung, Sicherstellung und Pflege von Meilensteinen in den relevanten Ticketsystemen und Datenbanken
• Erstellung, Aufbereitung und Bereitstellung von Daten und Reports für Projektplanung, Fortschrittskontrolle und Erfolgsmessung
• Mitwirkung bei der Gestaltung, Harmonisierung und Dokumentation von Prozessen und Abläufen
• Aktive Weitergabe von Fachwissen innerhalb der Projekt-Teams
• Einsatzort: Nürnberg
Erforderliche Qualifikationen:
• Techniker, Facharbeiter oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen im Bereich Service-Koordination
• Gutes Verständnis für Abläufe bei Aufbau und Integration von Mobilfunk-Lösungen mit Schwerpunkt RAN und Übertragungstechnik
• Solide Grundkenntnisse von 2G, 3G und 4G Technologien & Anbindungsarten
• Solide Grundkenntnisse von Transport Technologien (MW und PDH/SDH)
• Kenntnisse aus dem Netzbetrieb Deutscher Mobilfunkbetreiber mit Umfangreichen Erfahrungen in der Bedienung der relevanten Ticketsysteme und Datenbanken (bevorzugt: UTS, NETSite, ATP)
• Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung
• Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit
• Gute und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse

Kontakt:
Stephan Hennies

Start
09.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
First Point Group GmbH
Eingestellt
28.07.2016
Ansprechpartner:
Stephan Hennies
Projekt-ID:
1175287
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren