Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung von Projektstatusberichten und Gremienunterlagen
- Projektcontrolling (Standardauswertungen zu Budget, Terminen, Inhalten, Erstellung, Mittelabrufe, Auslastungscontrolling, Bereitstellung von Budgetzahlen für Gremienunterlagen)
- Protokollführung bei Projektmeetings
- Unterstützung bei der Projektplanung
- Unterstützung im Ressourcenmanagement
- Besprechungs- und Raumorganisation inklusive Terminvor- und -nachbereitung
- Organisation der Projektarbeitsplätze / Vorbereitung der Arbeitsfähigkeit für Projektmitarbeiter
- Ablage / Projektdokumentation / Verzeichnisverwaltung
- Durchführung von Review-Verfahren (Umlaufverfahren)
- Ggf. weitere operative Tätigkeiten
- Erstellung von Dokumentationen im zentralen PMO (z.B. Prozessbeschreibungen, Checklisten u.ä.)
Anforderung:
- Mindestens 3 Jahre PMO- bzw. Projektunterstützungserfahrung
- Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement
- Gute Kenntnisse in der Projektplanung bzw. im Projektcontrolling
- Versierter Umgang mit MS-Office Tools
Beginn: 01.09.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Bank/Finanzen