Consultant für Rollout Koordination (m/w)

Berlin +Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung (keine Arbeitnehmerüberlassung) für unseren Kunden - einem mittelständischen Unternehmen - im Großraum Berlin/Hamburg kurzfristig eine/n zuverlässige/n und erfahrene/n
Consultant für Rollout Koordination (m/w).

Volumen: Consultant für 40 h pro Woche
Start/Ende: 23.08.2016 für 1 Jahr
Standort der DL: hauptsächlich Berlin, teilweise Reisen nach Hamburg

Aufgaben/Skills:
Hard Skill-Anforderung
• Technisches Knowhow IT Infrastruktur, MS Office und Exchange
• Breite und tiefere Erfahrungen mit den beiden Betriebssystemen OS X und Windows 7
• Idealerweise Erfahrung im Endanwendersupport für beide Systeme
• Idealerweise Erfahrung in Client/ Software-Roll-Out Projekten
• Idealerweise technische Skills im Client Management Umfeld
Soft Skill-Anforderung
• Koordinations- und Organisationstalent
• Nachhalten von Zulieferungen und Terminen
• Sichere Kommunikation und Sprache
• Fähigkeit zur Strukturierung von Themen und Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
• Belastbar, auch in stressigen Situationen
• Flexibel in der Arbeitszeitgestaltung

Aufgabenbeschreibung
Der Kunde plant die Einführung zu Office 365.
In diesem Zusammenhang soll neben der Einführung der Zusammenarbeitsinstrumente auch das MS Office auf den Clients aktualisiert werden .Der Kunde betreibt ca. 5.000 Mac OS X Clients und ca. 3.000 Windows Clients auf Apple-Hardware. Weiter sollen auch die Exchange-Systeme zu Office 365 migriert werden.

Folgende Aufgaben sind dabei zu leisten:
• Koordination des MS Office Updates auf ca. 8.000 Clients, sowie der E-Mail-Migration zu Office 365
• Koordination der Umstellungs- und Support-Ressourcen
• Erstellung von Asset-Listen, als Basis für die Umstellung
• Abstimmung mit den Ansprechpartnern des Fachbereiches bzgl. Assets und Zeitplanung
• Beauftragung von Dienstleistern zur Verteilung von MS Office
• Erstellung von Reports

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann seien Sie bitte so freundlich und lassen uns Ihren aktuellen CV mit Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes zukommen an:

Start
08.2016
Dauer
12 Monate
Von
Das Kontaktwerk
Eingestellt
13.07.2016
Ansprechpartner:
Jasmin Ohme
Projekt-ID:
1166046
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren