Beschreibung
Storage Administrator (m/w) - 35137/FMAufgaben:
Montage, Verwaltung und Betrieb von Enterprise Server Hardware, vor allem der Hersteller Dell und HP
Administration und Betrieb von NetApp-, sowie diversen Midrange Storage Produkte
Betriebssystemadministration für Windows und Linux Systeme
Monitoring, Auswertung und Dokumentation
Troubleshooting & Fehlerbehebung
2nd Level Support
Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
Anforderungen:
Erfahrungen in Administration und Betrieb von Serverhardware, sowie Storage Lösungen wie HP-MSA, Dell-MD o. ä.
Kenntnisse in Enterprise Storage Produkten der Hersteller NetApp und EMC und damit verbundener HA Szenarien wie Metro-Cluster
Kenntnisse in der Administration von Windows 2008, Windows 2012, Redhat Enterprise Linux, sowie SuSE- und Debian-Linux
Kenntnisse der gängigen Managementprotokolle SNMP, IPMI, sowie der erforderlichen Managementools wie HP-SIM, Dell OM Essentials, NetApp SystemManager, NetApp OM, EMC Navisphere
Erfahrungen mit Rechenzentrums Infrastruktur wie Avocent KVM, USV, sowie Kapazitätsmanagement sind wünschenswert
Start: sofort/n. absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Düsseldorf
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):35137/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Norbert Draba
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.