Procurement and Logistics Manager (m/w) - Arzneimittelbranche

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Mein Kunde der pharmazeutischen Branche ist an 5 Standorten in Bayern aktiv. Durch seine Medikamente wird für Menschen mit schwerer Krankheit bessere Lebensqualität und ein nahezu normales Leben geschaffen.

In dieser nachhaltigen, zukunftsweisenden Verantwortung sucht man Sie als Unterstützung des Teams in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

PROCUREMENT AND LOGISTICS MANAGER (w/m)

Was Sie mitbringen, um die spannende Herausforderung dieser Position zu meistern:
  • Sie verfügen über eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, damit Sie die Ihnen übertragenen Aufgaben und Projekte erfolgreich umsetzen und lösen können.
  • Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine starke Hands-on Mentalität sowie gute Argumentations- und Verhandlungsstärke gegenüber Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens, Kollegen innerhalb des Konzerns sowie externen Partnern.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr hohe Teamfähigkeit.
  • Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen über Kenntnisse in SAP Modul MM und SD.
  • Sie beherrschen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine perfekte deutsche Sprache und sind bereit zu Dienstreisen auch innerhalb Europas.


Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Tätigkeiten in den Bereichen Einkauf und Logistik, wie z.B. Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Systematische Optimierung, Planung und Steuerung der Einkaufs- und Logistikprozesse
  • Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Einkaufseffizienz und Bestandsführung
  • Aufbau eines Lieferantenbewertungssystems und Durchführung von Risikoanalysen
  • Anfrage und Ausarbeitung von alternativen Beschaffungsmöglichkeiten
  • Organisation des operativen der gesamten Abteilung
  • Erstellung und Überwachung von Forecasts und Budgets
  • Überwachung von Lagerbeständen (in Außenlägern)
  • Überprüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Unterstützung bei der Einführung von SAP (MM und SD Module)
  • Erstellung von Reportings sowie Protokollmanagement
  • Schnittstelle zwischen Standorten und Lieferanten
  • Projektmanagement innerhalb der Einkaufs- und Logistikabteilung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrensanweisungen
  • Organisation des Vertragsmanagements
  • Vertretung des Leiters Einkauf & Logistik


Das bringen Sie idealerweise mit:

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums haben Sie bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Einkauf oder Logistik sammeln können. Die erfolgreiche Leitung von Projekten rundet Ihr Profil ab.

Was Sie erwartet:
  • Ein abwechslungsreicher, moderner Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Selbstständiges Arbeiten mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Themen
  • Ein dynamisches Unternehmen
  • Ein hoch kommunikatives, engagiertes sowie kollegiales und von persönlicher Wertschätzung geprägtes Team, das füreinander einsteht
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Lage des Arbeitsplatzes mit S-Bahn-Anschluss und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


Sie sind neugierig geworden?

Dann freue ich mich auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte zögern Sie nicht, bei Rückfragen jederzeit gerne auf mich zuzukommen.

Vielen Dank bereits vorab und herzliche Grüße,

Ramona Rabenbauer

Für mehr Informationen über Progressive Recruitment besuchen Sie www.progressiverecruitment.com/de.
Start
08/2016
Dauer
12 Monate
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
05.07.2016
Projekt-ID:
1160733
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren