Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab Juli Unterstützung für folgende Rolle:Testmanager (m/w) für eine neue Kommunikationslösung (UCC - Unified Communication and Collaboration)
Aufgaben:
Der Testmanager (m/w) ist für die Erreichung der Qualitätsziele während der Projektdurchführung verantwortlich.
Er/Sie erstellt das Qualitätssicherungshandbuch (QS-Handbuch).
Im QS-Handbuch werden die Qualitätsziele für die Projektergebnisse, die Prüfungsgegenstände, die Prüfungsmethoden und die Prüfungszeitpunkte festgelegt.
Der Testmanager (m/w) nimmt die Feinplanung der Prüfungsaktivitäten vor und stimmt sie mit dem Projektleiter ab. Die Planungen der Prüfungen werden in den Projektplan ein-gearbeitet.
Der Testmanager (m/w) trägt Sorge, dass alle Qualitätsüberprüfungen richtig und rechtzeitig durchgeführt werden.
Weitere Aufgaben:
• die Analyse der Prüfprotokolle und Testberichte,
• die Identifikation von Problembereichen,
• die Definition und Umsetzung von Gegenmaßnahmen
• und die Initiierung von Qualitätszirkeln.
Kenntisse:
• Microsoft Skype for Business
• Microsoft Exchange
• Microsoft SharePoint
• Microsoft Office
Der Betrieb der Produkte erfolgt durch den Kunden selbst im eigenen Rechenzentrum (OnPremise).
Laufzeit: 15.07.2016 bis 31.10.2016, Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit Vorort
Leistungsort: Nürnberg
Die Abgabefrist für das Projekt endet am 29.06.2016 um 10.00 Uhr.