Beschreibung
Aufgaben:Entwicklung von Lösungsansätzen zur Fehlerbehebung/-vermeidung
Konstruktive, kundenadäquate und aktive Kommunikation gemäß der definierten Kommunikationswege sowie Koordination der Ticketbearbeitung im Rahmen des Ticketprozesses
Den 1st und 2nd Level Support umfassende Tätigkeiten mit Schwerpunkt Gerätemanagement, Wechselprozessen und Marktkommunikation
Fehleranalyse, Fehlerbehebung bzw. Routen der Tickets zur Fehlerbehebung
Erstellung von Lösungsbeschreibungen
Erstellung von Testskripten und Durchführung von Funktions- und Integrationstests
Tracking und Abstimmung von hochpriorisierten Tickets und Langläufern
Identifizierung von Systemschwachstellen zur proaktiven Fehlervermeidung
Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
Anforderungen:
betriebswirtsch./IT Studium oder kfm. Ausbildung
Energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse
Fachkompetenz
Methodenkompetenz
Spezialkenntnisse IS-U
Spezialkenntnisse Zählerwesen
Spezialkenntnisse LW
Analytisches Denkvermögen
Eigenverantwortliches Arbeiten
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Englisch-Grundkenntnisse